QASHQAI J11: Premium Traffic

Deutschland, Schweiz, Tschechische Republik, Großbritannien, Portugal, Spanien, Irland, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Ungarn, Polen, Slowakei, Österreich, Zypern, Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden.
Slowenien ist nicht dabei. Nur Slowakei.

Verkehrsführung in Slowenien nicht richtig dargestellt, was auf Grund der Verfügbarkeit auch in Slowenien funktionieren sollte.
Slowakei und Slowenien nicht das gleiche.

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Premium Traffic (PT) beim Qashqai.
Bei meinem J11 war es immer so, dass ich mit dem Handy (iphone) eine Bluetooth- und eine Wlan-Verbindung aufgebaut habe. Sonst nichts. Ich hab keinen Chip für die Karten oder sonst was. Ich hab dafür keine App auf dem Handy.
Seit einiger Zeit klappt jetzt PT nicht mehr. Das die Staus nicht mehr angezeigt werden nervt gewaltig. Im Menü unter Info wird PT nur noch grau dargestellt.
Ich habs auch mal mit einen anderen Handy (Android) probiert, war im Ergebnis aber gleich.
Wisst Ihr ob sich beim Zugang was verändert hat oder woran es liegen könnte ?

LG
Uwe

ich war der Meinung, dass man dafür die Door to Door App benötigt? Um PT zu (re-)aktivieren muss Radio mit WLAN verbunden sein.
Hast du zufällig Android Auto oder Car Play aktiv verbunden? wenn ja, dann geht PT auch nicht, weil Verkehr vom jeweiligen Dienst kommt.

ist PT auch bei den kostenpflichtigen Services dabei, die nur die ersten 5? Jahre gratis sind? Evtl. ist da was abgelaufen?

LG

Danke für die Antworten, Sorry für meine verspätete Antwort. War im Urlaub.
Mit der Door to Door App hab ich probiert, war aber auch keine PT.
Ich hab den Eindruck, es könnte tatsächlich die kostempflichtige Version sein.
Kann man das irgentwie rausbekommen?
Ansonsten werd ich wohl Google Maps nehmen müssen.
LG

Keine Ahnung, wie man bei dir prüfen könnte, ob dein PT nun kostenpflichtig ist.
Vielleicht ist es aber so ähnlich bei dir, wie bei mir beim J12A.
Ich würde auf die Nissan-Connect App in meinem Handy gehen, dort dann oben rechts auf das Symbol mit dem Einkaufswagen tippen, dann sehe ich, welche kostenpflichtigen Services es gibt und welche gerade bei mir (Probeabbo) aktiv sind.
Wenn ich dann dort sehen würde, daß mein PT "OFF" ist, dann würde ich da raufklicken und dann sehen, was es kostet und wie ich das buchen kann, vermutlich.

Hallo Martin_Cruiser,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich hab die App NissanConnect Service mal auf dem Iphone installiert und versucht den Wagen über die VIN hinzuzufügen.
Geht nicht: Ihre VIN wird nicht erkannt
gescannt und manuell, nöö klappt nicht.
Mein Model lt. Zulassung
Qashqai J11B mit Fußgängererkennung Qashqai N-Connecta 1.3 DIG-T
Erstzulassung 25.02.2019

Oben