Alle: Premiumdiesel

*off Topic*
Wenn ich an der Zapfsäule einer Muschel-Tankstelle stehe, merke ich, das ich alt werde

Das geht mir genauso Superdiesel und Vpowerdiesel ??????

Lang ist es her, dass wir mit der Heckflosse nach Marseille den Tank voll Heizöl für 30 Pfennig der Liter:mrgreen:

Aral-Ultimat

Hallo,
möchte mal eure Meinung oder vielleicht Erfahrungen, Vor und Nachteile zu Aral-Ultimat für den QQ 1,6 dci,S/S hören,gut oder schlecht z.B. für den Motor ( auch 2,0 dci), BITTE nicht über den Preis!!!!!

Meine Erfahrungen mit Ultimat mit einem Opel Insignia:
Ich haben mein Auto ( Insignia) vorher schon ca. 2 Jahre mit Ultimat betankt ( im Winter 2012 angefangen wegen Kälte) und kann dort sagen das es für mich nur Vorteile waren, bis auf 2-3 Euro Mehraufwand bei einer Tankfüllung.
Beim Insignia : der Motor war leiser, das leichte Warmlaufruckeln war weg, er hing sauber am Gas , ich hatte nie bemerkt das der DPF eine Reinigung macht und als Laternenparker bei kalten Temperaturen kein Prob. Beim starten.
Nach ca 3-4 Tankfüllungen hat sich eine Spritersparnis von 0,2-0,4 Liter pro 100 km ergeben.
Endgeschwindigkeit hatte sich nichts verändert!

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gabs in diesem Thread:

Premiumdiesel (
multipage.gif
1 2)

schon Meinungen drüber.
Kannst ja dort mal nachschauen.

Hallo Udo 2009,
Ist mir bewusst das ich bei Aral nicht an der günstigsten Tanke bin , habe ja auch geschrieben das es bei einer Tankfüllung immer noch ca 3 Euro Mehrkosten sind(bei Aral ).
Habe aber die anderen für mich positiven Eigenschaften beim Insignia schätzten gelernt, und würde darum eure Meinung oder vielleicht sogar Erfahrungen mit dem QQ Diesel Motor und Aral Ultimat hören.
Mit der Ersparnis von ca 0,2- 0,4 Liter auf 100km kann man wenigstens die Mehrkosten um 50-60% reduzieren. Im Winter wird die höhere Cetanzahl auch dem QQ Motor gut tun, auch die saubere Verbrennung wird sich positiv auswirken, von der Lautstärke bin ich auch ohne Ultimat schon begeistert.
Wo ich mir nicht sicher bin ob auch die Schmierung für einen modernen Motor ausreicht, den da kann man lesen das Ultimat anscheinend etwas weniger hat?

Gruß Bernd

Nee, geht ja nicht um ARAL - ob bei ARAL, Shell oder sonstwem - der Preisunterschied zwischen Premiumdiesel und Normaldiesel ist so groß, dass es sich bei 0,2 bis 0,4 l Spritersparnis einfach nicht rechnet.
Seit 2001 fahre ich Diesel und habe den Premiundiesel bisher nie vermisst. Der Almera hat 160.000 ohne Mucken und der Note gute 70.000 ohne Mucken abgespult - also meiner Erfahrung nach braucht man's nicht... :dknow:

Also ich habe letztens bei SCH:L auch den Super Super Diesel getankt.
:exc:Zusätzlich:exc: habe ich ein Super Diesel Additiv (soll noch besser verbrennen) für 12€ reingefüllt.

Die Wirkung: Ich würde sagen NAJA:icon_neutral:! Ich kann euch wirklich nicht sagen, ob der Wagen besser zog, auch der Spritverbrauch ist gleich geblieben.
Ob es für den Motor besser ist kann ich nicht sagen.

Mein Fazit: Ich persönlich würde es in den Nissan nicht mehr tanken da mir die Wirkung zu "wenig war"! Muss allerdings sagen, dass es Motor-Abhängig ist, weil, als ich einen A6 (V6) Diesel hatte war die Wirkung vom SUPER SUPER Diesel im unteren Drehzahlbereich deutlich spürbar! Gruß

Hallo liebe Dieselfahrer,
fahre seit ca. 14 Tagen einen 1.5 dci.........
Hat jemand schon mal Premium- Diesel von S*ell ( V-Power ) oder A*al ( Ultimate ) getankt?

Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Verbrauch, Leistungssteigerung, Laufruhe und Regeneration des Dieselpartikelfilters???

Gruß
Racki57
Habe meinen Qashqai 2.0 dci schon öfter mit Aral Ultimate betankt,eine Leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen.Eher hörte sich der Motor
etwas lauter an. Gruss Güni

Oben