Hallo zusammen

wäre auch sehr an der Faceliftvariante interessiert, hoffentlich wird sie bald angeboten.

schöne Grüße

Andy

für die Interessierten:
lt. der Fa. R*cht*er sollen für den FL Anfang/Mitte Mai die Folien angeboten werden. Mal sehen, obs klappt.

Prewoodec für Facelift

Habe auch mal beim Hersteller vor Wochen nach einer neuen Variante
gefragt und zur Antwort erhalten: Mitte bis Ende April lieferbar.
Heute folgte unaufgefordert eine Nachricht, wo man mir mitteilte, daß
ich die neuen Folien, soweit sie sich geändert haben, kostenlos dazu
bekomme, wenn ich einen alten Satz kaufe. Allerdings nur in
Wurzelholz :cool:! Bedingung: Man solle über die Passform berichten.
Der neue Zuschnitt war auch abgebildet. Da will man sparen und alle
Versionen mit einem Foliensatz bedienen. Für den Bereich
Lüftung und Steckdose gibt es nun zwei alternative Folien, für die im FL
fehlenden Anschnallleuchten gibt es nur einen Fuzzel zum einkleben.
Ich glaube, das wird arm aussehen. Ich werde wohl, wenn ich den Wagen
im Sommer denn mal kriege, über eine andere Gestaltung der etwas fahlen
Mittelkonsole nachdenken.

Prewoodec FL

Bilder haben sie nicht geschickt, aber das Schnittmuster, hier anbei.20984.jpg

Ansonsten Auszug aus dem Text des Schreibens:

Zitat Anfang:

...wir haben nun endlich den neuen Nissan Qashqai Dekor in unserem Lieferprogramm.

Laut unsere Techniker haben sich nur 2 Teile geändert.
Falls Sie noch Interesse an diesem Produkt haben, würden wir Ihnen gratis die geänderten Teile (5 Einzelteile: Türen + Klima/Lüftung) in Wurzelholz zukommen lassen.
Im Gegenzug hätten wir nur eine kleine Bitte..... Geben Sie uns eine Rückmeldung, ob die zugesandten Teile für den neuen Qashqai passen.
Sie müssten dann nur noch den Artikel 20984 beziehen (siehe Zeichnung) und hätten dann das vollständige Dekor für das neue Modell..

Ihrer Nachricht sehen wir mit Interesse entgegen....

Zitat Ende

So ganz schlüssig ist mir das Schreiben nicht, denn für die Türen gab es
noch nie Teile und auf dem Schnittmuster sehe ich auch nur zwei neue
Teile. Auch schreibt man ja, daß sich nur zwei Teile geändert hätten. :quest:

Mittelkonsolendesign

Wer seine Mittelkonsole verschönern will, kann auch mal googeln unter
-Wassertransferdruck-. Soll auch do-it-yourself gehen. Ein Lackierer
in unserer Gegend bietet das auch an, soll für die beiden Mittelkonsol-
abdeckungen ca. 180 Euronen kosten.

Baer,
auch ich hab mit dem Gedanken gespielt, die komplette Mittelkonsole mit Wassertransferdruck behandeln zu lassen. Eingehende Gespräche ließen mich davon abkommen. Aufwand und Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Ergebnis, außer du willst tief in die Tasche greifen ;)
do-it-your-self? ob du das dann auch so hinbekommst, wie gewünscht?

Ich warte auf die Nachricht von Prew****, dass sie nun auf dem Markt kommen, ist ja schon im Endstadium ("Anprobe")

Gruß

Jean_Claude,
ich habe bei meinem Lackierer, der diese Oberflächenbehandlung auch
anbietet, ca. 50 Musterplatten besichtigt. Da geht einiges, was auch
nach meinem Geschmack geil aussieht, z.B. schwarzcarbon in Klavierlack
Oberfläche. Kostet, wie gesagt, ca. 180 €. Es gibt auch einige tolle
Lacke, die sehen z.B. aus, wie echtes Alu und sind kratzfest. Das war
sogar etwas billiger. Wenn ich das so mit Pre.. und diesen ganzen
Klebefuzzeln nach dem neuen Zuschnitt für auch ca. 100 € vergleiche,
wäre es mir den Mehrpreis wert. Selbst würde ich es allerdings auch
nicht unbedingt machen wollen, da diese Techniken für eine schöne
Optik sicher etwas Erfahrung benötigen.

Baer,
wenns rein um die Mittelkonsole, d.h. die 2 Abdeckplatten, geht, geb ich dir Recht. Sieht m.E. wesentlich besser aus, als Pre****
Werd wohl dann doch noch mal zu meinem fahren und nachfragen, was er verlangt. Mir gefällt ja der Alu-look ganz gut.
Gruß
JC

Hallo Qashqai-Fans,
ich hatte die Möglichkeit, eine Vorablieferung der Prewoodec-Folie für QQ ab Bj. 2010 im Design Alu zu erhalten.
Ich habe 3 Artikel von dieser Firma entsprechend 18 Teile verbaut. Es liegen jedem Artikel 2 Reinigungstücher bei, die völlig ausreichen. Diese Reinigungstücher müssen nach öffnen der Verpackung sofort verwendet werden, da das getränkte Reinigungsmittel sich schnell verflüchtigt.
Die Anbringung ist gut für Laien, es muss nichts am Fahrzeug ausgebaut werden.
Die Teile erst anheften, bei richtigen Sitz fest andrücken und abschließend mit einem Fön erwärmen. Dadurch wird der Klebstoff etwas verflüssigt und damit die Haftkraft verstärkt.
Der Hersteller gibt 5 Jahre Garantie.
Ich hatte Prewoodec schon 12 Jahre in meinem vorigen Fahrzeug und war voll zufrieden damit. Nach 8 Jahren löste sich ein Drittel eines Rahmens. Nach verschiedenen Klebversuchen habe ich dann Sekundenkleber benutzt und war die restlichen Jahre zufrieden.
Jetzt fährt mein "altes" Auto in Rumänien als Taxe und vielleicht erfreuen sich die Fahrgäste dort an dem Wurzelholzdekor.
Artikel Nr. 20984 = 11 Teile für Mittelkonsole, Schalter hinter Schaltkonsole und um Tachometer
Artikel Nr. 20989 = 3 Teile (breiter Streifen auf Handschuhfach sowie je 1 Teil links und rechts neben Lenkrad
Artikel Nr. 21092 = 4 Teile für alle 4 Türen um Türöffner
Übrigens wer Prewoodec nicht kennt, es ist ein elastisches Material, etwa 1 mm dick, kratzunempfindlich, in 11 Design erhältlich.
In meiner Galerie sind Fotos von Prewoodec zu sehen. Die Streifen auf dem Lüftungsgitter gehören nicht dazu, sondern ist Meterware gekauft bei A.U
Viele Grüße
K u n o

Oben