Weil mir der Prewoodec Universalklebesatz mit den vielen Einklebfuzzeln auch nicht gefiel, dachte ich an Wassertransfertechnik. Ein naher Anbieter hätte es machen können, müßte dafür aber einen großen Wassertank anheizen, was nur für die Mittelkonsole nicht wirtschaftlich war. Bis er weitere Aufträge zusammen hat, ist der Wagen wahrscheinlich alt. Darum habe ich mal einen mir bekannten Folienschneider gefragt, der es sehr schön mit Carbonfolie hingekriegt hat. Der Chromrahmen für das Connect ist aus der Bucht. Habe ihn mit speziellem Spoilerklebeband (sehr dünn) von A..U selbstklebend ausgerüstet. Hält wie Gift.

carbon2.jpg

@Baer

sieht gut aus, gefällt mir gut.

Ich denke den Chromrahmen fürs Connect werde ich mir auch noch zulegen, der Anbieter hat ja noch mehr Teile ( Rahmen für den Warnblinkschalter, Rahmen für Fensterheberschalter,Rahmen Lüftungsgitter über Mittelkonsole, etc.. und dann noch ein Komplettset, welches mir allerding ein bisschen too much ist, und zwar nicht nur vom Preis:)

lex

war ein privater Freundschaftsdienst aus alter Bekanntschaft :bier_1:, da
will ich mal nicht über Preise reden. Normal würde es etwa 140/150 Euro
kosten. Sind immerhin 2-3 Stunden Arbeit + die recht teure Folie.
Der Rahmen kostet so Mitte 20 + Porto in der Bucht.

Nightshade I-wa

sehe ich auch so, kann zu viel werden. Darum habe ich mich auch auf den
Rahmen beschränkt. Das Zeug ist auch sehr teuer. Den Rahmen muß man
übrigens leicht rundbiegen, damit er gut anliegt, da die Konsole auch leicht
rund ist. Geht ganz gut über eine volle Küchenrolle als Unterlage. Das
Klebeband vorher aufkleben und den Überstand mit einem nagelneuen
Teppichcutter oder Skalpell abschneiden. Vorsicht sehr scharf und
etwas schlecht zu greifen !

Hallo Bear,
aus der Entfernung sieht man nicht, dass du was an deiner Konsole gemacht hast.
Gab es keine Alufolie oder gefällt dir Carbon besser :quest:

Hallo Kuno,

kannst das linke Bild anklicken zum vergrößern. Ist Schwarzcarbon,
also mehr Struktur als Farbe. Sieht in Natura sehr edel aus.
Alu gibt es sicher auch, ist mir persönlich aber zu hart im Kontrast
und irgendwie kalt.

+2, weiß, 2.0dci, AT4x4, Tekna, und viiiiel Gedöns dran

Baer, der Anbieter der Edelstahlrahmen verschickt mit den Rahmen eine kleine Spritze mit Silicon-Kleber. Die Rahmen sind aber so schmal, dass eine saubere Befestigung der Rahmen nicht möglich ist.
Wie genau heisst das Spoiler-Klebeband, das Du verwendet hast. 3 ATU-Filialen, die ich aufgesucht habe, kennen das Klebeband nicht.

Kannst Du helfen?

Oben