Probefahrt beim Händler

Hallo liebe Gemeinde,

da ich entweder dieses Jahr oder nächstes Jahr ein neues Auto brauche bin ich im Internet nach Recherchen etc... auf den Qashqai aufmerksam geworden und habe mich schon durch den bloßen Anblick in dieses Auto verschossen und bin sehr an ihm interessiert.

Jetzt fehlt praktisch nur noch die Probefahrt und wollte wissen ob ihr mir einen guten Händler in meiner Nähe empfehlen könntet.
Wohne im Raum Koblenz.
Dort wo ich bisher war wollte man mir nur eine Probefahrt von 30 km gestatten, was mir ehrlich gesagt zu wenig ist wenn ich mich mit einem Auto jahrelang verbinden will.

Für eure Tipps bzw. Ratschläge danke ich im voraus!

Gruss
ramtam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einen in Koblenz gefunden, schicke Dir die Adresse mit PN.
Vielleicht solltest Du auch mal auf die Seite von Nissan Deutschland gehen, dort gibt es auch Händlerinfos.

Hallo,

finde auch , auf Nissan.de gehen.
Händlersuche, und dann die umliegenden Händler "besuchen".
Dann kann man wohl am besten den für sich besten, günstigsten
oder auch sympatischten Händler heraussuchen.
Denn was für den einen gut ist, muß nicht automatisch auch für den anderen
gut sein.
Erfahrungen austauschen ist bestimmt gut, aber wo ich kaufe muß
ich letztlich ganz alleine entscheiden, und da nützt meiner Meinung
nach nur Händler abfahren und dann enscheiden.

Danke schon mal an euch zwei, besonders an FireRed QQ, aber der Händler ist einer davon der mich nur 30 km fahren lassen will.

Hätte ja sein können das wer einen Geheimtipp hätte ;-)

Da hilft wohl nur noch weiter gucken und evtl. nochmal reden.

Gruss
ramtam

Frage: Warum reichen 30km nicht für eine Entscheidung, ob du im getesteten Auto gerne fährst?

Ich bin 5 km gefahren. Sitzposition, Umsicht, Motorgeräusch.... alles okay... und kaufen.

Off-Topic:
Probefahrt - Ich sitze immer noch drinnen.

Wenn du eine längere Probefahrt machen möchtest, rede doch einfach mit deinen:mrgreen: ich habe mir den Vorführwagen an einen Samstag kurz vor Geschäftsschluss geholt und ihn am Montag in aller früh zurückgegeben.

Off-Topic:
Es muß nicht immer der Verkäufer am WOE mit den neusten Autos nach Hause fahren.

Dann stand der QQ in der richtigen Farbe auch noch am Hof. - Gekauft.

Off-Topic:
Richtig Polar, aber nur für Käufer. Du warst einer und da macht das jeder VK gern. Sonst 20-30km und Schluß. Ich möchte unserem Freund nichts unterstellen. Solche Privilegien bekommt nicht jeder;)

Off-Topic:
Wer bei seinen :mrgreen: das erste mal ist, keinen Nissan fährt mit einen alten VW vor der Tür steht, ist ein Privilligierter:quest:

Nein ich glaube immer noch an Freundlichkeit und schön, mit Bitte und Danke fragen, hilft. Es war bei mir jedenfalls so.

Das hat mir auch gefallen, darum habe ich gekauft.

Off-Topic:
Deswegen habe ich geschrieben, dass ich unserem Freund nicht zu Nahe treten möchte. Und du bist an den Richtigen geraten. Hier hatte dein VK den Eindruck, der Polar ist cool, den geb ich die Karre;). Hat ja alles richtig gemacht. Aber üblich ist das mit dem WE nicht. Nur in Außnahmen

Also hier im Rhein-Main-Gebiet scheint 1 Stunde Standard zu sein und das reicht auf jeden Fall für mehr als 30 km. Wurde mir bei zwei Händlern ohne weiteres Nachfragen angeboten. Ich denke die Zeit braucht man auch, zumindest wenn man sich bei der Motorisierung nicht sicher ist. Kleiner Ausflug auf die Autobahn, Landstraße, etwas Stadtverkehr, dann steht man vielleicht noch etwas länger vor einem Bahnübergang oder man steckt im Stadtverkehr fest, da ist eine Stunde schnell rum.

Oben