QASHQAI J11: Problem mit Hutablage

Vielen dank allen für die Antworten. Werde morgen nochmal nachschauen, und wenn es nicht klappt, bleibt das Teil halt in der Garage liegen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu im Forum und ich habe mir vor kurzem einem Nissan Qashqai 1.2 DIG-T-Connecta 4X2 gekauft. Es ist ein tolles Auto, nur der große Minuspunkt ist die Hutablage. Ist es möglich das man da ein Rollo einbauen lassen kann? Da ich ein Hund habe und der immer auf der Rückbank sitzen müsste, sonst saß er immer im Kofferraum.
Ich danke euch für eure Antworten :)

Auch hier gibt es Beiträge zu deiner Frage....

Hallo Zusammen,
da bei meinem J11 die Hutablage/Kofferraumabdeckung beim Kauf gefehlt hat, habe ich jetzt länger mal nach einer neuen gesucht. Teilweise sind die Preise mit 400 Euro/Stück vollkommen absurd. Als ich dann eine günstige gefunden habe, habe ich gleich zugeschlagen. Beim versuchten Einbau ist mir dann aber aufgefallen, dass diese zwar die passende Grundform hat, aber nicht das passende Gegenstück für die Aufnahme am Auto (siehe Foto), d.h. die Ablage passt nicht in die Führung. Da es sich laut Anbieter um ein passendes Teil handeln soll, kann ich mir das tatsächlich nicht erklären, wieso es da zwei Varianten geben sollte. Vielleicht weiß jemand von euch Rat dazu. Dazu vorab schon einmal danke!
VG
GEFI82

Anhänge

• IMG_7102.jpeg
    IMG_7102.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
Weil ich das Auto gebraucht gekauft habe und das war so inseriert. Also alles in Ordnung. Ich würde einfach mal aus Interesse wissen, ob und warum es zwei verschiedene Ausführungen für die Hutablage gibt, insbesondere weil die Ablage selber ansonsten identisch ist, nur eben nicht an der Stelle wo sie eingehakt wird.

Welchen J11 hast Du überhaubt...

Aus deinen allgemeinen Angaben kann man nicht ersehen ob J11A BJ ab 2014-2017 oder J11B BJ 2017-2021 ....

Denn diese sollten unterschiedliche Halterungen haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den J11A, Baujahr 2016.
Dass es beim Facelift hier eine Änderung gab war auch erst meine Vermutung, ich habe mir aber einige Bilder von Kofferräumen von verschiedenen QQ vor und nach Facelift angeschaut und auch bei verschiedenen Ausstattungslinien (ich habe die Tekna), und es gab da keinerlei Unterschiede. Deswegen war mein letzter Weg einfach einmal hier zu fragen.

Also müsste das hier die richtige sein.

Da sind dann die Halterung aus dem gleichen Matterial gepresst und werden in die Kunststoffaufnahme der Seitenverkleidung
die aus Hartplastik sind aufgelegt und "Eingerastet"

Die gelieferte ist meiner Meinung nach nicht die korrekte für den Qashqai.....jedenfalls nicht nach den Abbildungen und meiner Erinnerung.

Ja, genau die habe ich mir dann im zweiten Anlauf dann auch gekauft, nachdem ich die oben genannte retourniert habe. Die „falsche“ ist von NTY und hat die Bezeichung EZC-NS-061, ich hatte die bei Teilehaber gefunden, wo sie auch für die verschiedene QQ Ausführungen angeboten wird. Diese hat nicht diese „Nasen“ für die Aussparung (siehe Foto im ersten Beitrag). Der Rest der Geometrie passt aber. Deswegen wundert mich das.

Oben