Navi weis nicht wo es ist
Hallo, habe ein ähnliches Problem wie chris010.
ich habe seit inzwischen 6 Tagen bei meinem Connect-Navi (J10, EZ 02/2011) keinen Empfang des GPS-Signals mehr. Die Windrose ist grau, die Positionsermittlung zeigt keine Werte. Der tatsächliche Standort ist etwa 45 km von dem im Navi angezeigten entfernt. Beim Fahren bewegt sich die Karte über graue Bereiche, zeigt ab und zu auch mal eine Strasse an, die natürlich nicht richtig ist. Selbst auf der Autobahn bekommt man bei der Routenberechnung den Hinweis, dass man sich nicht auf einer digitalisierten Strasse befindet....
Ein Test des Gerätes bei der Fachwerkstatt zeigte, dass alle Komponenten richtig angeschlossen und verbunden sind, der Selftest war ok, zeigte auch 11 Satelliten an, das Signal der Satelliten wurde aber nicht empfangen. Ich soll jetzt noch ein paar Tage weiter warten und testen. Die Werkstatt hatte vor einigen Tagen schon mal einen Kunden mit dem selben Problem, da ging es nach 3 Tagen wieder. Garantietausch des Gerätes scheint nur bei fortbestehendem Fehler möglich zu sein. Rücksetzen des Connect-Systems auf Werkeinstellungen hat nicht geholfen, Abklemmen der Batterie für mehrere Stunden ebenfalls nicht.
Gibt es hierzu wirklich noch keine (bekannte) Lösung? Aus dem Forum ist ersichtlich, dass dieses Problem ja kein Einzelfall ist und auch nicht erst seit gestern besteht...
Hallo, habe ein ähnliches Problem wie chris010.
ich habe seit inzwischen 6 Tagen bei meinem Connect-Navi (J10, EZ 02/2011) keinen Empfang des GPS-Signals mehr. Die Windrose ist grau, die Positionsermittlung zeigt keine Werte. Der tatsächliche Standort ist etwa 45 km von dem im Navi angezeigten entfernt. Beim Fahren bewegt sich die Karte über graue Bereiche, zeigt ab und zu auch mal eine Strasse an, die natürlich nicht richtig ist. Selbst auf der Autobahn bekommt man bei der Routenberechnung den Hinweis, dass man sich nicht auf einer digitalisierten Strasse befindet....
Gibt es hierzu wirklich noch keine (bekannte) Lösung? Aus dem Forum ist ersichtlich, dass dieses Problem ja kein Einzelfall ist und auch nicht erst seit gestern besteht...