QASHQAI J11: Probleme beim Anfahren, Xtronic. Problem oder Normal?

Jepp D mit einem kleinem s

das ist normal. ist bei unserem qq auch so.
nimm mal den ECO modus raus, bei mir waren die 2 sekunden gedenkzeit weg, der durchschnittsverbrauch dafür umso höher..

Ich kann zwischen "normal" Modus und "eco" Modus keinen Unterschied feststellen. Getriebe reagiert meines Erachtens gleich schnell/langsam.

Die Sache mit dem "sport" Modus habe ich bis jetzt noch nicht probiert....

Hallo,

die letzten Tage war es in Bayern nicht grad warm und die Anfahrtsprobleme reduzieren sich auf ein minimum wie von allen beschrieben.

Ob ich ECO Normal oder Sport aktiviert habe ist bei dem Problem egal.

Macht die Klima so einen Unterschied ob viel herunter zu kühlen ist bei der Leistung bzw. beim Anfahren.

Nachfrage beim Händler ergab auch keine Ergebnisse.

Also meiner hat jetzt hier in Österreich ein bißchen mehr als 3 sekunden...
Am Berg mit 16% Steigung passiert nichts und dann kommt er langsam kenn ich so auch nicht.. das ganze auf 2000m höhe bei 30°

hat einer eine idee oder ab zum Händler??

Hat keiner ne Idee warum der 1,6 Diesel Xtronic so am Berg versagt???
man steht 5 Sekunden auf dem Gas und nichts passiert und dann mit einem kleinen Ruck zieht er.. lässt sich nicht grade vernünftig dosieren..
... na dann mal den :mrgreen: fragen----

sehr komisch..
gut, beim berganfahren wird auch automatisch die bremse gezogen, damit er nicht zurückrollt.... aber 5 sekunden und mit ruck, da ist wohl ein sensor defekt...

Berganfahrhilfe geht normal und er rollt gaaanz langsam an aber der Fuss steht bis aufs Bodenblech und nichts passiert, in den ersten paar Sekunden

Ich war jetzt beim :mrgreen: Österreich und ich war angenehm Überrascht der war richtig freundlich.
Problem erklärt = Probefahrt= Ausgelesen und Fehler im Gaspedal gefunden... was er genau jetzt noch gemacht hat weiss ich jetzt nicht, nur das wir gemeinsam noch eine Probefahrt gemacht hatten und ich mit dem PC auf dem Schoß mitfuhr am Berg.. soweit alles wieder tutti...
Ausdrucke habe ich bekommen und zeige diese meinen :mrgreen: wenn ich wieder zu Hause bin..
ich soll nur beobachten ob dieser Fehler nochmal auftaucht in den Bergen.
CVT war es definitv nicht !

Grüße aus Österreich

Super, werde es meinen Händler gleich mal sagen das er den Speicher ausliest. Mal sehen obs da auch einen Fehler gibt.

Oben