QASHQAI J10: Probleme beim Start / Anspringen

Bei diesen tiefen Temperaturen braucht auch ein moderner Diesel die Zeit zum Vorglühen.
Also auf die Leuchte achten und erst nach dem Erlöschen starten.
Dann klappts auch mit dem Diesel.
Viele Grüße Mainy
 
Hi Leute,

bei uns in Berlin waren heute Nacht -13 Grad und heute morgen hatte ich das gleiche Problem wie der "NeueFahrer". Bloß bei mir ist er nach dem zweitem Mal mit ach und krach angesprungen. Zuerst haben ca.10 Sek.die Drehzahlen hoch und runter rumgeeiert und dann einfach ausgegangen. Beim zweiten Mal genauso aber dann irgendwie doch auf die Drehzahlen gekommen.
Habe daraufhin den PanEuropeanService-Mobilitätsgarantie angerufen. Habe das Problem erklärt doch Hilfe nicht in Aussicht. Für solche Fälle haben die keine Zeit. Zur Zeit nur für Fahrer die irgendwo stehengeblieben sind. Die gleiche Antwort vom 24h Notruf meiner Nissan-Werkstatt. Da frage ich mich mal wozu die Mobilitätsgarantie und der 24h Notdienst?? Also da bin ich richtig enttäuscht und vorallem sauer auf den Nissanservice. Es kann doch nicht sein, dass bei einem 11 Monate altem Auto mit 25 Tkm und neuester Technologie das Auto bei NUR -13 Grad bzw. heute morgen NUR -10 nicht oder sehr schlecht anspringt. Oder tanke ich tatsächlich bei einer Tankstelle welche kein Winterdiesel verkauft?
 
Hallo rickym1,

Da ich in letzter Zeit nicht viel gefahren bin,
ist mein Diesel im Tank ca. 6-7 Wochen alt.
Ich tanke an eine No-Name-Tankstelle.
Mein 1,5 er startet einwandfrei.

Was Du bei Deinen "Notrufen" erlebt hast,
würde ich mal auf der Homepage von NISSAN verlauten lassen !

Natürlich solltest Du mit diesem Problem zu Deinem :mrgreen: fahren !

RedChris
 
Moin moin,
also ich brauchte sage und schreibe 6 versuche bis der 2,0 endlich los ging.
Und die von der Werkstatt meinten, das komme vom zu langem vorglühen weil dann die wegfahrsperre sich wieder aktiviert, geil oder.
Sprich an einer geschlossener bahnschranke den schlüssel abziehen weil er sonst nicht startet :wand: ! Ich suche mir jetzt erst mal ne neue werkstatt.

Frohe weinachten an alle QQ fahrer.
 
2.0 dci springt warm schlechter an

Hallo Leutz !

Mein 2.0 dci Bj 2007 springt im warmen Zustand schlechter an . Wenn er kalt ist , reicht ein kurzer Dreh am Starter .
In warmen Zustand muß ich gefühlt länger "orgeln".
Hat dieses Symptom sonst noch wer bemerkt :quest: Stört mich eigentlich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mucki,

ich habe Deinen Beitrag hier rangehangen und vielleicht kannst Du ja aus dem Thread etwas entnehmen.

Gruß, hunterb52
 
Bestätigen

Hallo Leutz !

Mein 2.0 dci Bj 2007 springt im warmen Zustand schlechter an . Wenn er kalt ist , reicht ein kurzer Dreh am Starter .
In warmen Zustand muß ich gefühlt länger "orgeln".
Hat dieses Symptom sonst noch wer bemerkt :quest: Stört mich eigentlich etwas.

Mein QQ Bj.07Erstanmeldung Juni 2008 macht genau das gleiche.Bei warmen Motor ca. 2Sek, bei kaltem Motor sofort da. Stört mich weiter aber nicht.
 
schlecht anspringen

Hallo zusammen!

Dem kann ich nur zustimmen;
mein "kleiner" Diesel I-Way springt -jetzt 5.000 km- immer schon recht zögerlich an.
Sowas bin ich von VW und Audi nicht gewohnt!
Unser later Polo (BJ 1996) startet bei jeder Wiiterung auf´s erste Mal.
:smile:
Hallo Leute,

habe in letzter Zeit Probleme beim Start.
Wenn ich den Wagen auf der Einfahrt (etwas schräg) stehen habe, brauche ich immer mehrere Startversuche bis der Qashi anspringt.

Hatte das Problem schon in der Werkstatt gemeldet und einen Termin gemacht, aber plötzlich sprang er wieder an wie geschmiert.

Leider nur kurzfristig, jetzt ist das Problem wieder da. Hatte jemand von Euch schon mal das gleiche Problem??

Gruß Heiko
 
Kenne ich bzw. meine Eltern von ihrem 1.5dci auch. Hat aber wohl was mit der Vorglühphase zu tun. Die ist bei kühlerem Wetter (<10 Grad) etwas länger, auch wenn die Anzeige im BC etwas anderes behauptet und das Vorglühsymbol - verfrüht - erlischt.
 
Oben