QASHQAI J10: Probleme Fahrersitz

Als mein Sitz, nicht lange nach der Fahrzeugübernahme, im Bereich der Sitzfläche (links) quietschte, wurde dies durch den :mrgreen: beseitigt.
Ein paar Wochen später quietschte auch die Sitzlehne. Dies wurde jetzt durch ein zusammenziehen (mit Kabelbinder) von "Federn" im Bereich der Lendenwirbel beseitigt. Das Resultat ist ok, da jetzt Ruhe herrscht. Weiterhin wurde die Sitzschiene mit Unterlegscheiben an den Befestigungspunkten unterfüttert. Warum das gemacht wurde weiß ich allerdings nicht. :quest:
 
Hallo Leute! Frage an alle: Gibt,s im Moment niemanden, der Geräusch-Probleme mit dem Fahrersitz hat. Hat nieman ein "knarzen" oder "quitschen".
Warum frage ich?? Als mein QQ ein diesbezügliches Problem hatte, war ich nicht alleine im Forum. Seit ich einen Lösungsvorschlag eingeschrieben habe, gibt es keinen Eintrag mehr bezüglich der o.g.Geräusche!!!!!!!! CIAO
 
Hi Loki, ich habe heute meinen Händler diesbezüglich kontaktiert und einen Termin vereinbart. Ich hoffe das das Knarzen dann ein Ende hat. Zur Zeit ist es besonders schlimm bei diesen tiefen Temperaturen.
 
Hi Loki, ich habe heute meinen Händler diesbezüglich kontaktiert und einen Termin vereinbart. Ich hoffe das das Knarzen dann ein Ende hat. Zur Zeit ist es besonders schlimm bei diesen tiefen Temperaturen.

Hallo! Bitte probier auch du, noch bevor du in die Werkstätte fährst, die Sitzhöhenverstellung mehrmals auf und abfahren zu lassen. So war meine Geräusch plötzlich weg. CIAO
 
Also das Problem mit dem Fahrersitz ist mir bei meinem QQ+2 noch nicht aufgefallen.

Allerdings hat der Beifahrerseitz in der Sitzfläche einige Wellenartige ausbuchtungen im Stoff.

Hab heute gleich einen Termin beim Händler gemacht, mal schauen was rauskommt.

Noch keine 8 Wochen alt und schon in die Werkstatt!!
 
Hallo Leute
Habe meinen Qashqai seit ca. 3 Wochen und das Geräusch ist auch bei mir aufgetreten werde heute meinen Händler kontaktieren und dann schauen wir mal was der dazu sagt.Werde euch auf dem laufenden halten.:bb::bb::bb::bb:
 
Hallo

War gestern beim Händler und der erste Versuch mit Silikonspray war nicht erfolgreich.Deshalb habe ich nächste Woche einen Werkstatt-Termin.Schaun wir mal was dann dabei rauskommt.:cool::cool::cool:
 
Hallo iceage10

ich bin auch einer der quitschenden Sitz geplakten gewesen.
Ich war insgesammt 4 mal wegen dem Quitschenden Sitz in der Werkstatt.
Denn das Problem tratt immer nach dem letzen Werkstattbesuch nach ca. 2 Wochen wieder auf. Jetzt ist es bei mir still seit ca 6 Wochen.

Jetzt haben Sie bei mir den Fehler, von einem Tipp durch mich was ich hier gelesen hatte, letzendlich gefunden und es ist Ruhe eingekehrt.

Da wo der Sitz mit Schrauben an den Boden befestigt ist, da kommt das Quitschen her den die Schrauben lockern sich minimal so das es Quitschen anfängt ich habe gesagt die Sollen Sie mit Plastik unterlagscheiben unterlegen.

Meine Werkstatt hat unter die Schienen Plastik-Unterlagscheiben unterlegt. Und das Gleiche auch über die Schienen.
Und siehe da seit dem ist ruhe eingekehrt.

Ps. Entschuldigt wenn rechtscheibfehler sind. :sry:
 
Oben