Qashqai J12: Probleme mit Nissan Connect und Handy

Wieso ist das richtig? Dann entferne doch das Auto im Menü und melde es neu an.
Mit Richtig meine ich, dass das Auto ja abgelehnt wurde und deshalb dort aufgeführt ist.
Habe sogar die Benutzerprofile gelöscht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Das Auto will mit meinem Handy über USB nicht kommunizieren und über BT nur zum Telefonieren.
Glaube aber schon, dass der Fehler bei mir in der Einrichtung liegt, weiß aber nicht was ich falsch mache.

Zuletzt bearbeitet:
Ok inzwischen klappt es mein Handy auf das Auto-Display zu spiegeln, lag am Kabel. Habe mir ein hochwertigeres USB-Kabel besorgt und damit klappte es sofort.
Habe aber noch eine, für manche vllt dumme Frage, wobei ich das Risiko hier ein paar verständnislose Antworten zu bekommen eingehe.
Habe bisher noch keine für mich eindeutige Antwort darauf finden können, wobei ich zugegeben nicht das komplette Connect-Forum durchsucht habe.
Kann man auf dem J12 Auto-Display einen Brouwser installieren oder auf andere Weise Internet Webseiten aufrufen, also surfen?
Dachte mit dem Handy Hotspot wäre das möglich, scheint aber nicht so zu sein
Oder muss ich, egal aus welcher Daten-Quelle (WLAN, Handy-Hotspot, Nissan Orange) dafür immer ein externes Gerät nutzen?
Danke für hilfreiche Antworten.

Mit dem Auto selbst kannst Du nicht ins Internet, da das Auto keinen eigenen Browser hat, auch wenn es Dir über den eingebauten Hotspot über Wlan eine Internetverbindung zur Verfügungstellt. Da kannst Du leider machen was Du willst.

Gedacht hatte ich mir das schon, nur sicher war ich mir nicht.
Schade, dass Nissan diesen Schritt nicht noch gemacht hat, mit einer Sperre beim Fahren.
Würde ja reichen wenn das Auto-Display nicht nur ein paar Apps vom Handy spiegeln würde sondern praktisch als Monitor fürs Handy dienen könnte, das Handy hat ja nen Brouwser. Ob das technisch machbar wäre weiß ich aber nicht.
Danke für die Info

Oben