Glasreinigung

Wie reinigt ihr eure Scheiben und womit versiegelt ihr?
Früher habe ich Rain-X benutzt aber ich denke da gibt es
jetzt bessere Sachen.
Und was nehmt ihr für die Türdichtungen?

Hallo,
zur Scheibenreinigung nehm ich Meguiars Glass Cleaner Concentrat in der Verdünnung 1:10. Meine Scheiben werden nicht versiegelt. Für die Türdichtungen nehm ich Plaststar von Koch-Chemie. Ist das gleiche Mittel für die Pflege der Kunststoff-Außenteile.

Gruß
Scholli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi gerdy98, nimm doch für die Gummidichtungen einfach Glycerin, bekommst du in Apotheken und Drogerien. Kostet im Verhältnis zu den sonstigen Mitteln die am Markt sind relativ wenig, ich glaube eine 50 ml-Flasche so um die 3 Euro, kommst aber sehr lange damit aus und die Dichtung wird damit hervorragend gepflegt und weichgehalten.

@ Andi

Kunststoffteile waren eigentlich nicht weiß, habe die aber auch nicht eingeschmiert und da wo ich hinkam sieht man nichts.

Gruß vom Hepprumer

Innenreinigung

Hallo Leute,

ich habe seit drei Wochen meinen Qashqai. Letztens war ich Auto waschen und habe die Mittelkonsole reinigen wollen. Als ich die Cockpittücher (W5 Netto) benutzt habe musste ich mit erschrecken feststellen, dass ich lauter schlieren auf dem Plaste habe. Ich bekomme es auch nicht mehr weg. Hat jm. Erfahrungen? Was hilft???

Vielen Dank !
Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme nur ein feuchtes Mikrofasertuch, das leistet gute Dienste.

All dieser "Spezialkram" mit irgendwelchen undefinierten Ingredienzien macht doch fast immer nur Ärger.

A1 Kunstoff-Tiefenpfleger matt von Dr. Wack Chemie. Ist das Beste das ich kenne, schmiert nicht, zieht schnell ein, ist staubabweisend und hält lange.

Ich habe mir gestern ein paar Produkte von Meguiar(Lederpflege, Supreme Shine), Kryos, Wunderknete & Microfasertücher bestellt.

Freue mich schon auf den Waschtag!! :cheesy:

Moin,
ich werde meinem schwarzen jetzt auch mal dieses "Wundermittel"Kryos gönnen,habe da aber noch mal eine Frage an euch.Mein Lack hat nun schon diese leichten Kratzerchen (Haarkratzer????)vom waschen.Mit welchem Mittel sollte ich den Lack vorbehandeln oder reicht da schon die Verwendung von Kryos?
Gruß
Thomas

Oben