Man wartet "etwas". Steht alles hier im Thread. Mußt es nur lesen.
Die beiden Links in meinem Beitrag hier helfen dir das Suchen zu ersparen: http://www.qashqaiforum.de/f17/putz-und-pflegethread-146/index65.html#post102214 Im 1. Link dort steht was zu einem Set (Nanotol), im 2. Link steht was zum Aushärten. Was auch gerne genommen wird ist Liquid Glass. ist aber deutlich aufwendiger anzuwenden. Da macht man üblicherweise auch mehrere Schichten drauf. Bei Nanotol nicht. Das ist einfacher anzuwenden als ein normales Wachs oder Politur, weil dünn wie Wasser. Und wenn du noch mehr von Nanotol wissen willst lies noch meinen Beitrag #478. Jetzt hast du genug Lesestoff.
Das mit dem Kneten solltest du auch machen. Erst danach ist der Lack wirklich glatt wie ein Kinderpo. Ich glaube dazu findest du in den Links auch was, wenn ich mich recht erinnere. Wenn nicht such im Thread nach Kneten.
Also ich habs jetzt gestern zum zweiten Mal geknetet.
Bitte nicht falsch verstehen aber warum wird ein 2 Wochen altes Auto schon geknetet?
Was für Rückstände werden bei einem frischen Lack entfernt und wenn, sollte man dann nicht Alternativen suchen?
Meines Wissens sind in der Knete auch nur Schleifmittel und wenn man dann Schlieren im Lack hat, ist das auch nicht der Bringer.
Gruß, hunterb52
Die Katze, die mir dann in der Nacht in der Tiefgarage über den Qashi gelaufen ist, werde ich bei Gelegenheit zur Rechenschaft ziehen! :smile:
@Qashguy
Also ich habs jetzt gestern zum zweiten Mal geknetet. Funktioniert grundsätzlich wirklich toll und es geht auch sämtlicher Schmutz vom Lack. Nur egal wieviel Wasser ich auch unter der Knete hab, nach dem abtrocknen hab ich Schlieren von der Knete auf dem Lack. Wie bekomme ich nun die wieder weg? Oder bin ich einfach zu blöd zum kneten!?
Vielen Dank schon mal