Hallo Qashqai Fan Gemeinde. Gibt es Neuerungen auf dem Pflegebereich, ich meine hier speziell Wachs- und Konservierung? Mein altes Wachs geht bei zur Neige. Eventuell gibt es ja jetzt was Neues.

Hallo,
ich habe Nanotol probiert und bin voll zufrieden. Mir kommt nichts anderes mehr auf das Auto. Einmal im Jahr ( im Herbst wegen Winter ) aufgetragen und Gut ist`s. (Meine Ansprüche sind gehoben da Kfz-Lackierer) Innen nur Armor All.

Ach ja schaut euch Beitrag Nr. 195 an.

Schöne Grüße Ego

Ps. Sieht immer noch wie ein Neuwagen aus :cheesy:

Hallo,
wie reinigt ihr beim j11 den Kühlergrill von Insektenresten.
Habe da früher immer einen Insktenschwamm zu genommen.
Aber hier ist ja der Grill hochglanzlackiert und ich weiss nicht ob das mit
dem Insektenschwamm kratzerfrei bleibt.
Wie macht ihr das?

ganz viel Wasser, Küchenpapier drauf und erstmal schön einweichen lassen, dann mit viel Wasser soft abwischen. Zum reinigen der Waben eignet sich ein Essstäbchen vom Chinamann und ein Microfasertuch. Damit bekommt man auch super die Wasserflecke raus.

habe ja einen weißen I-Way...Rechtzeitig mit mehrere Flaschen Insekten Entferner von Lidl eingedeckt...:cheesy:
Gerade eben noch benutzt..einsprühen, einwirken lassen u. dann nehme ich immer einen alten Waschlappen oder Küchen Schwamm mit Wasser so weg wischen...
Anschließend alles mit Schlauch abspülen..u. er glänzt wie Neu :wink:
Gruß

Wie bereits gesagt umso mehr Flüssigkeit desto besser gegen die Leichen ab....:cool: und niemals zu schnell machen und rumkratzen, das muss sich dann aufgeweicht auch so lösen sonst gibts schrammen.

Ich benutze fast ausschlieslich polituren von menzerna in kombination mit Lupus high gloss pads. als wax bisher das surf city barrier reef wobei ich zumindest bei meinem uni rot und die menzerna ultra versiegelung wechseln werde...fliegendreck und flugrost mit ironX und bevor poliert wird das ganze auto mitlackknete bearbeiten. und ausschlieslich langflorige microfaserlappen. arbeitszeit ca 2 tage^^
:mrgreen:

....arbeitszeit ca 2 tage^^
:mrgreen:

Deswegen können sowas Leute machen die davon Ahnung haben und sich täglich damit beschäftigen. Mir reicht es wenn ich mal aussauge und den Wagen nach der Waschanlage mit Microfasertüchern trockenreibe.

Versiegeln, Grundreinigung etc. macht der Fachbetrieb der hat die nötigen Mittel und Maschinen.:cool:

Oben