Hat jemand Erfahrung mit Aqua Clean "Teufelsglanz" Autopflegeset? Hab mir das gerade bei Kuh-VC angeguckt. Für 30€ kann man doch nix falsch machen, oder? ;)

Hab ich auch gesehn! Würd mich auch interessieren ob das so gut ist wie beschrieben, denn dann kann ich mir die teuren Sachen aus USA sparen oder zumind. einschränekn ;)

Ich hab den Teufelsglanz mal vor ein paar Monaten ausprobiert, aber gleich wieder zurückgeschickt (bei Kuh-VC ja möglich). Das Zeug ist Müll. Polieren war schwer und wenn man das weiße Zeug versehentlich auf Gummidichtungen oder Kunsstoffteile verschmiert, geht das nur noch sehr schlecht runter. Versiegelungseffekt auch gleich null. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, das Zeug richtig anzuwenden.

Ich hab das "Teufelszeug" bei meinem aktuellen Wagen ausprobiert.
Als es nicht richtig funktioniert hat bin ich zum Autoaufbereiter und die
Jungs sollen sich meines Wagens annehmen. Der gute Mann hat meine
Politur gesehen, laut gelacht, mir eine Flasche von seiner Politur in die
Hand gedrückt und nur gesagt: "Schmeiß das Zeug weg, nimm meins und wenn es danach immer noch nicht gut geworden ist, dann zeig ich dir wie es geht!"

Was soll ich sagen, mit dem neuen Wundermittel ging es dann super.

Eine dunkelblaue Flasche ohne Etikett. Ich weiß es bis heute nicht. Und seit dem die Flasche leer ist haben die Jungs einen treuen Kunden.

Fast schon wie in der Drogenszene "der Erste ist umsonst" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lack entfetten aber Womit ???

Hallo Forum

Ich möchte meine neue Auto versiegle mit das Nanotol Produkt.
Aber womit tue ich der lack entfetten ? beim Nanotol ist ein Primer dabei aber ich denke der primer ist eher für ein älter und schmutzig lack , und das man nicht unbedingt auf das neue Lack drauf machen muss oder denke ich falsch ?
Ich habe auch überlegt Isopropanol aus der Apotheke zu nehmen zum Entfetten, was meint ihr dazu ?

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst Auto mit Spülmittel richtig waschen, dann Primer (sonst hält die Versieglung nicht) und als letztes die Versiegeelung. Primer sollte aber nocht ganz trocken sein bevor man die Versiegelung aufträgt.

Autopflege im Winter

Mich würde mal interessieren, wie ihr es mit der Autopflege in diesen Tagen haltet.
Nach mehrwöchiger Abstinenz war ich gestern in der Waschanlage mit anschließender Innenreinigung.
Natürlich war das Wetter danach und so ist das Auto erstmal wieder vom Salz befreit und besonders der Innenraum mit den Gummimatten hatte es bitter nötig.
Nun hat die liebe Seele wieder Ruhe. ;)

Gruß, hunterb52

Wenns keinen Frost hat, so alle 1-2 Wochen in die Selbstwaschstation.

Gummimatten raus und abgestrahlt
dann
1 Euro Waschen
50 Cent Schaumbürsten
50 Cent Klarspühlen

dann muß genug sein. (ca. 5 Minuten)

Im 1x Frühling und 1x vor dem Winter dann gründlich innen und außen saubermachen.
Lack und Plastikteile mit gollit (Nanoversiegelung/Kunststoffpflege)
Und die Scheiben natürlich.
Das dauert dann schon mal 2 Stunden.

Im Sommer dann so ca. alle 1-2 Wochen die 2 Euro-Nummer.

So hab ich mit unserem Golf gehalten, und so wirds auch mit dem Qashqai
gemacht.

:cheesy:

Im Winter echt nur, wenn er neu geteert werden muß, weil das Weiße schon wieder durchkommt.:cool:
Dann zur Waschstrasse meines Vertrauens, das Programm mit Unterbodenwäsche und gut.
Innen kommt ,wenn es nicht zu kalt ist, zu Hause der Dyson dran.
Aber insgesamt eher wenig im Winter. Macht einfach keinen Spaß.

Viele Grüße Mainy

Oben