@ QASHGUY,
ich habe mir nun auch Nanotool gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Primer aufgetragen wird trocknet er ja ziemlich schnell, aber in der Anleitung steht nicht antrocken lassen. Wie handhabst du es?

Hast du das in der Sonne gemacht? Ich habs auch an einem sonnigen Tag aber morgens im Schatten gemacht. Hab immer ein Drittel des Autos gemacht und dann mit dem Schlauch abgespritzt. SO schnell trocknet das doch nicht. ist ja quasi pures Wasser. Hab 15 Verschlußkappen voll benutzt. Und ca. 7 Liter Wasser. Heißt ja 2-3 Verschlußkappen je Liter Wasser. Du wirst es doch nicht pur benutzt haben? :)

btw das Mittel hat nichts mit "Werkzeug" zu tun. Dachte ich anfangs aber auch. Also Nanotol, nicht Nanotool. ;)
 
Dürfte ich mir erlauben mal zu fragen, ob man die Applikator-Pads bspw. von Lupus (Schaumstoff) vorher ewtas anfeuchtet, bevor man bspw. Wachs mit aufträgt… die fühlen sich so… ähemmm… rau an… benutzt jemand solche…
 
Ich benutze die Pads von Megui.....
Ich denke , dass die Pads etwa gleich sind und ich mache die Versiegelung/Politur direkt auf das trockene Pad. Sobald ich den Lack anfange mit dem Pad zu bearbeiten geht es super geschmeidig ohne zu schmieren oder Gewaltanwendung oder sonstiges. Teste am besten eine kleine Stelle aus um einen Eindruck zu bekommen.
 
Gewaschen war er schon, Quick Detailer drauf, abwischen:idea:.
Versiegelt ist er nicht, nur gewachst.:)
Außerdem besteht der Wagen nicht nur aus der Tür, aber das Foto zeigt halt nur die Tür.Wollte nur mal die Spiegelung in der Tür zeigen, mehr nicht.

Wünsche alle QQ-Fans ein schönes WE
 
Wollte nur wissen was du in der einen Stunde gemacht hast. Ein Bild des Autos sagt das ja nicht. :cheesy:
 
Oben