Qashqai vs. Touran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na super, die Testfamilie sagt, der QQ+2 gefällt ihnen besser und der Kommentator behauptet, der Touran sei objektiv praktischer und deshalb der Sieger. :icon_neutral:

Ich seh mir solche Tests gar nicht mehr an.
Die sind ja an Frechheit nicht zu überbieten, zu mal ja eigentlich auch jeder weis das VW immer schön spendet damit sie bei solchen tests dann auch objektiv praktischer sind, obwohl z.b der Touran nicht mal serienmäßig 7 Sitze hat. Aber naja

mfg Stefan

Meine Devise:
BILDe Dir Deine eigene Meinung, mache Probefahrten, sieh Dich in diesbezüglichen Foren um und entscheide Dich dann.

Du wirst dann den Richtigen nehmen, also einen QQ:exc:

zum VOX-Test: einziges gültiges Manko wäre der ggf. höhere CO2-Ausstoss aufgrund des (etwas) höheren Verbrauchs, aber wenn ich da die Familienaussage höre, den Fahrtest sehe:quest: objektiv, nee, das war der Bericht bestimmt nicht.

VG
hammuqq

man darf nicht vergessen der QQ+2 hat auch immerhin 10PS mehr als der Touran, da ist ein etwas höherer Verbrauch klar.

"...objektiv gesehen ist der Touran praktischer und deshalb der Sieger..."
Ich kann nicht mehr....:rofl: Echt ein Knüller-Test.

Danke für den Link und den heiteren Bericht.

Das habe ich auch nicht so ganz verstanden:
QQ ist schön,aber Touran ist doch der beste?!
Als 7-Sitzer Touran ist richtig kake(man hat keine möglichkeit auf die hintere Sitze raufkrabbeln),beim meinem QQ+2 habe ich schon getestet,als Notfalllösung ist nich schlecht.:)

Die Testfamilie hat sich einfach versprochen, aber da war schon alles abgedreht, der Sendetermin nahte und so war keine Zeit mehr eine konforme Testfamilie aufzugabeln, also konnte man nur noch im Tonstudio unbewiesene Fakten schaffen. Das ist Spitzenjournalismus!;)

Nur keine Aufregung!!
Ich habe mich mein Leben lang erfolgreich dagegen gewehrt, irgendetwas aus dem VW-Konzern zu fahren. Und schon früher haben VW/Audi-Modelle gern irgendwelche Vergleichstests gewonnen.
Ich finde es sehr gut, das der VW "gewonnen" hat. Wer sein Auto nach solchen Tests kauft, der hat es nicht besser verdient, so ein Auto zu fahren. Wir fahren solche Tourans hier als Firmenwagen, und wenn ich damit mal fahren muß, sehne ich mich nach dem Schmuskomfort meines QQ´s zurück.
Somit bleiben wir doch eine eher kleine Gemeinde, und gehen nicht im Gros der Touran/Tiguan-Fahrer einfach unter!!
nach diesen Autos dreht sich keine S.. mehr um, bei meinem QQ erlebe ich es jeden Tag aufs Neue.

:qqlove:

Viele Grüße Mainy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben