Ich hatte im Frühjahr 2020 meinen genau drei Jahre alten weißen J11 1.2 Xtronic mit 28.000 km und Zusatzgarantie bis 5 Jahre für 14.500 Euro privat verkauft. Bei "Wir kaufen dein Auto" wurde mir 13.500 Euro geboten. Es war aber noch die 3-Jahres-Inspektion und Hauptuntersuchung fällig gewesen. Der Käufer wollte das Auto so übernehmen.
Gekauft hatte ich den Wagen mit 23% Nachlass (Behindertenrabatt) für 20.578 Euro incl. 750,- Euro Überführungskosten. Listenpreis ohne Überführung war 25750,- Euro. Trotz dem hohen Nachlass relativ viel Wertverlust für so geringe Laufleistung, CVT-Xtronic-Getriebe und kleiner Benziner war wahrscheinlich recht uninteressant für Käufer. Ich war zufrieden und habe eigentlich nur wegen einem größeren Kofferraum zu einem Jahreswagen Mitsubishi Outlander 2WD 2.0 Benziner mit ebenfalls einem CVT-Getriebe gewechselt mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin (auch mit dem Kraftstoffverbrauch).
Mich hatte das Fahren mit dem stufenlosen CVT-Getriebe im Qashqai überzeugt und wollte auch deshalb keinen Xtrail mit Doppelkupplung-Automatik im 1.3 Benziner. Hier im Forum gab es ja viele Beschwerden über das Anfahrverhalten dieser Kombination im Qashqai.