Qashqai J10: QQ Steuer

Dann hat fuchsi sich wohl vertippt oder der Wagen wird erst in 2013 zugelassen...

vor 2012 120 g/km
ab 2012 110 g/km
ab 2013 100 g/km
ab 2014 95 g/km

Die Spinnen doch ;) Mein Vorgänger ist jetzt Emissionsklasse G -.-

Aber trotzdem Grüne Plakette :cheesy:

Die wissen auch nicht wie sie es richtig machen

fuchsi hat von seinem Steuerbescheid abgetippt, dass alles über 100 g CO2 besteuert wird - das ist der Wert ab 2013, wie er auf diversen einschlägigen Seiten im Internet zu finden ist. Bei Erstzulassung 2014 sind es dann 95 g CO2 Grenzwert...

Ok, Diesel.
Aber er hat 2012 zugelassen, da interessiert nicht mal den lieben Gott, was 2013 ist. Aber egal. Ich geb einfach auf:sry:

Die Grenzwerte sind für Diesel und Benziner identisch... für den Diesel ist der Hubraum Grundbetrag - wie bisher auch - einfach höher.... :dknow:

Aber ich habe nochmal geforscht... im Internet ist alles zu finden - mit 2013 - ohne 2013 - also habe ich im Kraftfahrzeugsteuergesetz nachgesehen -

Es ist in der Tat so, dass der Grenzwert für 2012 und 2013 bei 110 g CO2 liegt - wenn fuchsi korrekt abgeschrieben hat... hat das Finanzamt dann einen falschen Steuerbescheid verschickt? :quest::quest:

wenn sie ihm die 2 Monate aber nur Anteilig anrechnen könnte es sein das er in 2013 reinfällt oder ?

Ich hab auch noch keinen Bescheid bekommen , 19.11.12 zugelassen

Wäre mir neu. 2012 zugelassen und dann bleibt es auch zukünftig so. Zumindest kenn ich das so. Lass mich aber gern überzeugen

Oben