Da an anderer Stelle wieder das Thema Bose-Soundsystem aufgekommen ist, hier mal mein Eindruck. Ich habe den Tekna auch in erster Linie wegen des Bose-Systems gekauft, da ich auf Klang im Auto Wert lege und an einem Neuwagen nicht gleich einen größeren Hifi-Umbau machen (lassen) wollte. Leider finde ich das Bose System ziemlich enttäuschend. Ich hatte bisher auch nie High-End-Anlagen im Auto, aber gute Markenlautsprecher und zeitweise einen Subwoofer und ich weiß auch, dass dem Klang im Auto Grenzen gesetzt sind.
Konkret stört mich, dass der mittlere bis tiefe Frequenzbereich zu stark betont wird. Man könnte es neutral als sehr warmes Klangbild bezeichnen, aber oben herum fehlt einfach was und unten ist es zuviel. Das ist nicht bei jeder Musik so gravierend, aber gerade Sachen die einen ähnlichen Frequenzbereich betonen wie die Anlage, hören sich überhaupt nicht mehr ausgewogen an. Es wäre echt gut, wenn das Connect da etwas mehr Einstellmöglichkeiten bieten würde.
Konkret stört mich, dass der mittlere bis tiefe Frequenzbereich zu stark betont wird. Man könnte es neutral als sehr warmes Klangbild bezeichnen, aber oben herum fehlt einfach was und unten ist es zuviel. Das ist nicht bei jeder Musik so gravierend, aber gerade Sachen die einen ähnlichen Frequenzbereich betonen wie die Anlage, hören sich überhaupt nicht mehr ausgewogen an. Es wäre echt gut, wenn das Connect da etwas mehr Einstellmöglichkeiten bieten würde.