Rückfahrkamera auch im Vorwärtsgang?

Hallo zusammen

Die Frage ist : ( Rückfahrkamera auch im Vorwärtsgang? )

Ja ja z.B..: einen kleinen Anhänger denn in der eile etwas einseitig Beladen und los gehts , super Straßen keine Schlaglöcher kein schaukeln des Anhänger sein das nicht schöne Träume.

Währe es nicht schön während der vorwärts Fahrt mal einen blicht über die Kamera zu Anhänger zumachen.

Technische Lösungen währen dazu schon toll.

Danke

sicherlich ist der Blick in den Rückspiegel in diesem Fall die besser und kostengüntigere Lösung, da die Kamera ja tiefer sitzt. Auch wenn du einlenkst ist es besser den entsprechenden Außenspiegel zu nutzen.
Ansonsten solltest du auch in aller Eile eine einseitige Beladung vermeiden, denn beim zu schnellen Durchfahren einer Kurve, nützt die die Kamera sehr wenig.

Also das mit im Vorwärtsgang fahren, und trotzdem die Bilder der Rückwärtskamera zusehen, das habe ich meinen :mrgreen: auch sofort gefragt.
Leider kam ein Nein.
Finde das sehr interessant, zB beim Transport von Fahrrädern auf der AHK.

Frontkameras

Bei einigen Fzg. gibt es an der Stossstange links und rechts Kameras.

Mit diesen Kameras kann man z. B. bei Straßeneinmündungen den Verkehr besser beobachten wenn man selber nicht so gut sieht.

Z. B. Links ist eine Hecke man muß sich in die Fahrbahn hineintasten, bis man selber was sieht. Mit der Kamera an der Stossstange sieht man bereits früher was auf der Straße los ist.

Zur Kamera

Ist die Frage geht die rückfahr Kamera direkt zum Connect oder wie bei den alten Model über einen Kamera control unit ( Kofferraum hinten rechts) u. dann zum Connect.

Ihr wollt beim Vorwärtsfahren sehen was hinten los ist:quest:

Ich habe kein Connect aber einen Rückspiegel.

Off-Topic:

Upps,geht doch ganz einfach. ;)

Bei 180 die Kupplung tretten und den Rückwärtsgang einlegen.
Dann springt die Kamera an. :spez:
Der QQ rollt mit 180 und Anhänger schon weiter, keine Sorge.

Man sollte aber, nachdem man gesehen hat was hinten los ist, vor dem Einkuppeln wieder den 6. Gang einlegen:cheesy:

Haaaaallloooo, dieser Thread ist ja völlig ausser Kontrollle:sry:

Also es geht hier glaube ich mittlerweile um 2 Themen:

a.) Rückwärtskamera auch bei eingelegten Vorwärtsgang

b.) vorne eine Camera um vorne den "Überblick" zu haben.

Mods, vielleicht wäre eine Trennung sinnvoll?????

Also wer von Euch hatte einen guten Kontakt um Nissan Händler .

Der könnte ja mal in das (Manuel Service für ......2010 ) da gibt es sicher was mit Information u. Multimedia u. einen Schaltbild.

Sag mehr als tausend Worte.

Oben