QASHQAI J11: Rückfahrkamera

Espresso

Mitglied
Bei regen sehe ich immer auf der Rückfahrkamera hängende dicke Wasser tropfen die störend sind.

Aber so schlimm wie heute war es noch nie (siehe Bild), die Kamera war nicht zu gebrauchen. ]ch finde Nissan hat da seine Hausaufgabe nicht richtig gemacht, man hätte irgendwie eine tropfnasse machen müssen.

ImageUploadedByTapatalk1411327654.781168.jpg
 
A

anonymous

Ehemaliger
Das Problem haste nur beim Acenta. Einfach kurz aussteigen und abwischen und gut ist es. beim Tekna reinigt sich die Heckkamera selbst. :)
 
A

anonymous

Ehemaliger
Ist aber bei Tekna nicht der Fall , da die Cam nicht nur gewaschen sondern auch gefönt wird :)
 

SoP

Mitglied
Ich habe neulich im Keller noch eine uralte Flasche RainX (Nanoversiegelung für Scheiben und Glas) gefunden und mir gedacht, ich probier das einfach mal auf der Kamera aus. Seit der Anwendung bliebt die Linse viel sauberer, weil das Wasser samt Schmutz einfach abperlt. :cheesy:
 

simsoo

Mitglied
reinigt sich die Rückfahrkamera auch bei der "360" Edition auch selbstständig? Hat ja auch alle 4 Kameras wie beim Tekna ...
 
A

anonymous

Ehemaliger
Lt. Schulungen nur Fahrzeuge mit Safety Shield. Somit kein 360.
 
Oben