Qashqai / Qashqai+2: Rückleuchte / Rücklicht: Wie wechseln?

Off-Topic:

Wie siehts denn mit den Standlicht Birnen aus, habt Ihr da auch andere drin??
Ich find ja , das diese bei eingeschaltetem Licht ziemlich dunkel wirken,also gelblich.
Gibts da nicht ne hübschere:idea::idea:??

Gruss, der Beutel:cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:

Auch wenn es Off-Topic ist, hier meine Antwort: NEIN. Originale Standlichtlampen in Verwendung. Hübschere gibts sicher, allerdings meistens nicht STVO zugelassen.
Gruß, Commander.Keen

Passt zwar auch nicht 100% hier rein, aber extra nen neuen Thread aufmachen...

Haben im hinteren linken Rücklicht nen Sprung. Jetzt wollt ich mal fragen, ob man das Glas selbst auch austauschen kann oder nur das komplette Rücklicht? Und wenn ja, kennt da jemand Teilnummer / Preis?
Werd ansonsten wohl mal beim :mrgreen: anfragen müssen. Im Netz finde ich nur komplette Rücklichter, und > 60,- finde ich recht happig für nen Sprung. Weiß jetzt auch noch nicht, ob Wasser eindringen könnte, hatte den Wagen noch nicht im Regen genutzt seitdem.

Tja, wenn man das wüßte. Können uns nicht erinnern, irgendwo gegen gefahren zu sein (denke auch, da müßte man ja an Stoßstang o.ä. eher was sehen), aber können auch sonst nicht sagen, wo es herkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ehrlicher :mrgreen: wird dir sagen, dass das Rücklichtglas (aus Kunststoff) verspannt eingebaut war und durch die Temperatursprünge der letzten Monate gesprungen ist; also ein Fall für die Garantieabwicklung.

So zu hoffen ... ;)

Rückfahrscheinwerfer ausbauen

Da bei meinem Qashqai die Birne vom Rückfahrscheinwerfer defekt ist, möchte ich diese auswechseln, aber leider bringe ich diesen nicht auf. Habe bereits die beiden Schrauben an der Heckklappe entfernt, aber es tut sich nichts. :sry:
Muß ich etwa die Innenverkleidung von der Heckklappe entfernen:quest:
Hier habe ich dann meine zweite Frage, wie geht dass, ist sie irgendwo verschraubt oder nur mit Klips befestigt.
Mag nicht fest daran ziehen ohne etwas zu beschädigen.:(

Seite 8-26 der Betriebsanleitung, zum Rückfahrscheinwerfer:

Wenn ein Austauschen erforderlich ist, wenden Sie sich an einen NISSAN-Händler oder eine qualifizierte Werkstatt.

Rücklicht wechseln

Hurra :)
ich habs geschafft :idea:, geht eigentlich ganz einfach. Die Innenverkleidung ist mit einer Schraube im Handgriff befestigt, ansonsten nur mit etwa 10 Clips befestigt. Keine Angst man kann ruhig etwas fester ziehen. Anschließend ist man sofort an der Fassung . Das Glas braucht man nicht entfernen.
Warum man in der Betriebsanleitung schreibt, man soll es beim :mrgreen: machen lassen verstehe ich beim besten willen nicht, die Blinkerleuchten zum wechseln stehen ja auch drin. Anscheinend will man dadurch nur Geld machen.:frechheit: Bei anderen Herstellern ist mir sowas noch nicht vorgekommen, da waren diese einfachen Arbeiten immer gut beschrieben.:qqlove:

Glas von Rücklicht gebrochen

Hallo zusammen,

leider ist mir heute ein kleiner Unfall passiert und dabei ist mein rechtes Rücklicht beschädigt worden. Soweit sieht das innere Gehäuse noch sehr gut aus, aber leider hat es das Glas/Plastik erwischt, gerissen usw.

Nun meine Frage: Kann man dieses Glas Tauschen? Mein :mrgreen: meinte ja, jedoch kann ich mir dies nicht vorstellen. was sagt Ihr dazu?

Danke und Gruss

Oben