X-Trail: Rückrufaktion T32 1,6 DIG-T?

mit Updat's kennt man sich ja bei Nissan schon gut aus vom J11 her :smile::wink:
Gruß

Mein :mrgreen: hat mich heute kurz bezüglich der Auslieferungssperre zurückgerufen.

Eine Rückrufaktion gibt es wohl noch nicht und auch ich kann derzeit keine Probleme bei mir erkennen. Nissan hat, so wurde mir gesagt, noch keine Lösung für das Problem. Auch sollen, so bestätigt er die Aussagen hier im Forum, nicht alle Fahrzeuge betroffen sein.

Die Händler sind allerdings auch angewiesen Fahrzeuge, die mit diesem Mangel in die Werkstätten eingeliefert werden, vorerst nicht wieder herauszugeben (ersatzlos, da freut man sich als Kunde doch :(). Interessanterweise spielt man das Problem gegenüber den Händlern trotzdem herunter; man könne und dürfe wohl weiterfahren (wohlgemerkt, nur nicht in die Werkstatt ;)).

Das Anfahrruckeln betrifft auch nicht jedes Fahrzeug, lt meiner Kollegen. Dennoch gibt es den Auslieferungsstop :icon_neutral:

Habe es heute nicht geschafft mit meinen :mrgreen: zu sprechen.
Jedoch habe ich heute mal bewusst auf einer eventuellen Anfahrschwäche geachtet.

Nix da, nix zu merken! :) :Yo:

Off-Topic:
vielleicht fehlt den T32 ja noch das Emissionsupdate, auch bekannt als VW - "Das Auto" - Update bekannt.

Nach meinen Informationen vermutet man ein Software Problem, was sich als Beeinträchtigung beim anfahren am Berg bemerkbar macht.

Offizielle Händlerinfo:
NISSAN untersucht zurzeit das Anfahrverhalten des Fahrzeugs, um höchste Produktqualität
sicherzustellen. Bis diese Untersuchung abgeschlossen ist, sollen keine neuen Fahrzeuge an
Kunden oder Interessenten übergeben werden.
Hierbei handelt es sich nicht um eine sicherheitsrelevante Beanstandung. Kunden, die bereits einen
X-TRAIL T32 1.6 DIG-T fahren, können das Fahrzeug weiterhin nutzen.

Oben