QASHQAI J11: Radio Cod nach Batterieabklemmen

Hallo,
Ich habe vor 3Wochen meinen gebrauchten Tekna gekauft.
Für den Radio liegt kein Cod bei.
Fragt das Radio automatisch nach dem Anklemmen?
Wenn ja,müßte ich wohl das Radio ausbauen und mit der
Serialnummer zum Händler gehen.
Ich Grüße euch;)

Soviel ich weis braucht man beim normalen Radio keinen Code mehr , wiederum wenn dort ein Connect eingebaut sein sollte dürfte dort ein Code benötigt werden , was ich hier schon gelesen habe .
Also erst lesen dann handeln bzw. wenn ein Connect sein sollte beim Händler dort den Code verlangen für das Connect , sonst kann es dir passieren das du ev. mal kein Radio mehr hören kannst nachdem das Gerät spannungslos war .

Genau. Auf Nachfrage beim :mrgreen:, wo denn der Code für das Connect sei, bekam ich auch die Antwort, daß keiner mehr benötigt wird. Probiert habe ich das allerdings noch nicht ...

Gruß, Holger

Hallo,

habe mir das gleiche Radio des Qashqais J11 (nicht Connect) nochmals gebraucht gekauft für Versuche. Siehe Bild anbei.
Habe mein Radio ausgebaut und das gebrauchte identische Radio eingebaut. Dann kam sofort nach dem einschalten die Meldung auf dem Display "Radio gesperrt Händler kontaktieren".
Händler will ca. 120 € für das entsperren! Nach dem entsperren des Radios wäre jedoch mein Originalradio dann gesperrt, wenn ich das wieder einbauen will, da scheinbar immer nur ein Radio mit dem Auto gepaart werden kann.

Wenn die Meldung "Radio gesperrt Händler kontaktieren" angezeigt wird, reagiert das Radio auf keinen Tastendruck.
Falls ein Code eingegeben werden muß, dann wie bitte?

Helft mir mal dieses Problem zu lösen!

Euer Ersatzrad

Anhänge

• P1060265.jpg
    P1060265.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 202
Radio entsperren Teil 2 !!!

Hallo,

durch ausprobieren bin ich jetzt einen Schritt weiter gekommen!
Durch gleichzeitiges drücken der Taste "Setup" und der Taste "Zurück" (rechts daneben mit dem gebogenen Pfeil) bekomme ich diese Anzeige auf dem Foto anbei. Wie es aussieht wird ein 6-stelliger Pin benötigt.

Kann mir jetzt einer weiterhelfen? Last mich nicht hängen!

Es grüßt eurer Ersatzrad!

Anhänge

• DSCI21491.jpg
    DSCI21491.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 173
Hallo,

also ersteinmal ist es heutzutage wohl so das die Radio mit dem Fahrzeug verheiratet werden, alleine schon wegen dem Diebstahl von Autoradios zu erschweren.

Ich hatte mal bei einem früherer Fahrzeug (Seat Leon) die defekte Batterie selbst getauscht, und klar nach dem alles Spannungslos war (Stromlos in der Umganssprache), war im Bordspeicher mein Radio nicht mehr angemeldet und ich musste daraufhin meinen Händler kontaktieren, der mir dann nach der telefonischen Durchgabe der Fahrzeugindentifikationsnummer im System nach dem hinterlegeten Code schaute und mir den Code gab und das Radio danach wieder funktionierte. Das hat halt damit den einfachen Grund, das die Händler eben im Falles eines Battariewechsels oder sonstigem Problem wo die Batterie abgeklemmt werde muss, eben europaweit auf die Datenbank zugreifen können um dir dein Fahrzeug eben wie gewohnt dir übergeben kann, mit funktioniertem Radio.

Du müsstest halt vllt. nur einmal die 120 Euro in die Hand nehmen für das andere Radio, für dein erstes Radio kannst du beim Händler nachfragen, das du z.b. die Batterie getauscht hast und nun alles weg wäre und es gerne wieder Freischalten möchtest mit dem Code für dein erstes Radio,(schließlich hast du dies mitbezahlt beim Kauf) somit wäre dem hin und her wechsel nichts im wege.

Hallo,

es wäre ein teurer Spaß für mich wenn ich ein Radio für ca. 40 € kaufe und dann 120 € meiner Werkstatt gebe damit ich mein Radio benutzen kann. Desweiteren hatte ich schon mehrere Male die Batterie abgeklemmt und das Radio komplett ausgebaut und mußte nie einen Code daraufhin eingeben.

Also sorry, aber Dein Rat hilft mir nicht weiter.

Gruß euer Ersatzrad

Oben