Qashqai J12: Radio (Connect) "Hängt sich auf"

Da hatte ich aber ein glückliches Händchen. Kann mich jetzt nicht beschweren, die Kinderkrankheiten sonst nichts. Und die Kartenversion ist bei mir (A) seit Montag 17445_0_11.

@Andy75

Hallo Andy,
Ich hat daszelfde probleem mit de radio.....ich habe heute auch een update von version 3655 > 5350 habe ich glauf das habe nich geholfen
Ich kan auch nich via usb updates machen.
navi updats 17445-0-6 aber das is laste update systeem zegt. ich glauf werden nicht auto upgedated ?????

Peter

Anhänge

• IMG_20220706_170409.jpg
    IMG_20220706_170409.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andy75
Wenn du so unzufrieden bist, dann stelle doch einen Antrag auf Wandlung des Kaufvertrages. Ich hatte auch mal so einen Mängelriesen. Wurde anstandslos zurückgenommen.

Da sich ja mein Radio immer mal "aufgehängt hat" wurde das komplette Connectsystem getauscht.
Es ist jetzt ca. 500 km her und was soll ich sagen, es hat sich auch mit neuem Connect wieder aufgehängt.
Allerdings hat der Tipp mit dem Reset (10 Sekunden Powerbutton drücken) wunderbar funktioniert, musste also nicht 100 km ohne Radio fahren.
Nach dem Reset ging alles wieder. Da ich nun weiß, dass der Reset was bringt kann ich damit leben wenn sich das Radio mal aufhängt.

Ich war die letzten Tage im Urlaub, die Sonne knallte nur so auf's Auto..... Und auf einmal musste ich feststellen, das meine gespeicherten Radiosender alle weg waren. Einen Tag später morgens waren sie wieder da, aber am Mittag wieder verschwunden und das ist bis jetzt so geblieben...
Weiß nicht, ob die hohe Hitze daran schuld ist. Ich werde morgen es auch mal mit dem Reset versuchen, vielleicht sind sie dann wieder da, oder ist der Reset (10s Powerbutton drücken), ein Werksreset?

..., oder ist der Reset (10s Powerbutton drücken), ein Werksreset?
Nein, das ist quasi ein Neustart aber das Problem mit den Sendern hat sicher noch eine andere Ursache. Auf alle Fälle würde ich das im Rahmen der Garantie reklamieren.

Das ist eindeudig ein thermisches Problem einer Platine oder Bauteil, die Software kann es dann nicht sein. Bin gespannt wenn mir das passiert, bis heute nichts. Mal fest auf Holz kloppen.

Sodele, habe es mit dem Reset versucht, aber es hat in meinem Fall nicht weiter geholfen.
Ich habe nun die Sender wieder neu konfiguriert, und werde es weiter beobachten.
Sollten die Sender wieder verschwinden, dann werde ich meinen Händler aufsuchen...

Oben