Qashqai J12: Radio (Connect) "Hängt sich auf"

Moin,

nach einer Fahrunterbrechung eben funktionierte das Radio nicht mehr, der Rest ging. Auf dem Homescreen stand im entsprechenden Feld nur 'Suche', das Notenlogo war ausgegraut, Musik spielte keine.

Nachdem ich vergeblich den Reset gesucht habe, Ein-/Ausschalten auch nicht half, und der 'Kundenservice' mich allen Ernstes kommentarlos zur Assistance weiterverband, ging ich erstmal zum kurzen Termin (5min). Danach funktionierte alles wieder, dennoch wuesste ich im Wiederholungsfalle gern eine 'Reset'-Moeglichkeit, wisst ihr da was?

Hallo, hier folgendes Problem. Wenn ich einen Anruf bekommen habe geht fast nichts mehr.
Radio kein Ton
Navigation kein Ton
Sprachsteuerung geht nicht

Wenn ich am Lautstärkeregler drehe ist das Symbol Handy zu sehen.
Bei navigieren mit Google Maps gibt es keine Probleme mit der Lautstärke.

Bei einem Neustart ist alles wieder normal.

Hallo Freunde, fahre einen J12Tekna mit dem alten Radio mit den 2 Knöpfen und dem schmalen Display.
Nachdem eine Kartenupdate schief ging musste das Radio getauscht werden, da sowohl die Karten als auch das Navi "verschwunden" waren und es mit einem Update in der Werkstatt nicht ging. Jetzt haben sie das Radio getauscht und jetzt sind die Probleme da.
1. Softwareaktualisierung geht nicht (zeigt an "Überprüfe aus neue Software" und nichts weiter. Normal war nach ca. 30 Sekunden die Meldung da ob es eine neue gibt oder nicht.
2 Kartenaktualisierung geht nicht. Wird angezeigt, dass das Abo abgelaugen sei.
3. Nissan Connect kann sich nicht mit dem Gerät verbinden, Habe versucht das Fahrzeug aus der App zu löschen und neu anzumelden, geht nicht, lässt sich nicht löschen.
Irgend wie muss es doch möglich sein, Nissan Connect zu sagen, dass das Radio neu ist. Wenn ich einen neuen Account erstelle und das Fahrzeug anmelden will, sagt Connect, dass das Fahrzeug schon mit einem anderen Account verbunden ist.
4. Beim Fahren einer Route wird normalerweisem im Hud und auf dem Display (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) das gleich agezeigt. Das geht aber nur solange, bis auf dem Navi eine Ausfahrt kommt. Im Navi wird die Ausfahrt angezeigt, im Hud auch nur auf dem Display nicht (es ist dann leer). Ist die Ausfahrt vorbei, wird im Navi, im Hud und auf dem Display alles wieder so angezigt wie es soll.

Hat jemand ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht und vielleicht Lösungansätze. Wichtig wäre die Verbindung mit der Connect App, da damit zumindest die Kartenupdates dann wieder funktionieren müssten, da in der App das Kartenaktualisierungs Abo aktiv ist.

Gruß
mkpcxxl

Eben passiert , Audio steht auf aus und läßt sich korrigieren , weder durch Knopf in der Mitte noch sonst wie .

Hat Jemand eine Idee ??

Oben