QASHQAI J10: Radioaustausch

So, nun geht auch die Navi vom Iphone4 auf den Kenwood zu übertragen.
Schuld war mein Iphone, es hat einen Defekt im AV Ausgang.

Gruß Gunar

So, Rückfahrkamera ist eingebaut und das AV +Steuerkabel für den Monitor,
liegen im Kofferraum.
Die Frage ist jetzt gehe ich über die Schweller oder über die Mittelkonsole damit nach vorne zum Radio.
Der Radio ist auch bestellt, es wird der Kenwood 6023 BT.
Schaun wir mal wie gut mein Ihone4 damit zusammen passt.

Gruß Gunar

Kannst du mir sagen wie du nun das AV Kabel verlegt hast? Werde demnächst auch nachrüsten und wäre über jede Hilfe dankbar...

PS: Hast du bei deinem Radio den externen Qashqai-Mikrofon angeschlossen und falls ja, wie könnte ich das machen?
Mein Radio unterstützt einen ext. Mic, allerdings ist der Anschluß eine 3,5mm Buchse... ich glaube der Qashqai Mic wird sicherlich einen anderen Anschluß haben...

Kannst du mir sagen wie du nun das AV Kabel verlegt hast? Werde demnächst auch nachrüsten und wäre über jede Hilfe dankbar...

PS: Hast du bei deinem Radio den externen Qashqai-Mikrofon angeschlossen und falls ja, wie könnte ich das machen?
Mein Radio unterstützt einen ext. Mic, allerdings ist der Anschluß eine 3,5mm Buchse... ich glaube der Qashqai Mic wird sicherlich einen anderen Anschluß haben...
Der Kenwood hat ein externes Mikro was ein 3,5 Klinke hat.
Das Orginal QQ geht leider nicht da der Stecker nicht passt.
Auserdem hat das Mikro vom QQ 5Volt Spannungversorgung und der Kenwood bringt 12V.
Gruß Gunar

Ich habe neulich das Original Radio (QQ+2, Visia) durch ein besseres ersetzt und würde gern das Original Radio verkaufen, habe aber gelesen, dass diese "entsperrt" werden müssen, damit es in anderen Autos geht...?
Stimmt das und kann ich das auch selber entsperren bzw. kann es der Käufer auch selber oder beim Händler entsperren?
Danke!

Gruß

wenn du die Codekarte dazu legst, kann der "Käufer" das auch selbst ....

Danke für die Antwort!

Wie schaut denn so eine Codekarte aus?

Ich habe damals vom Händler was bekommen, was danach aussieht. Also so ein Plastik "Schlüsselanhänger" wo drauf ein Barcode und daneben eine 5-stellige Nummer zu sehen ist... unter dem Barcode steht auch was VK#####S$ (# steht für eine Ziffer, es ist der gleich Zahl wie der 5-stellige der daneben abgebildet ist...

Ist das vielleicht die Codekarte für das Radio??

Das hört sich eher nach Schlüsselnummer an. Die RadiocodeKARTE sieht doch eher nach einer Scheckkarte aus. Fett beschriftet. Vielleicht klebt die in deiner Anleitung?

Oben