QASHQAI J10: Radioaustausch

Einbauanleitung Navgear Streetmate

Hallo Turbomaus,

Klar habe ich ein PDF file von ca. 480 MB aber wie füge ich die in eine persönliche Nachricht ein ? Habe nur die Funktion für Bilder gefunden.
Hast du mir mal eine e-mail dann schicke ich sie dir als Anhang.

Gruß Bastler

Also hab mir mal die Beschreibung etwas näher angesehen , was jedoch mit den Kabelanschlüssen und Belegungen angeht bzw. der Beschreibung ist dies schon sehr dürftig .
Muss mir da mal die Tage noch mal einen Kopf machen und vielleicht komme ich noch Anhand des orig. Nissan Schaltplan drauf wie die Kabel angeschlossen werden müssen , was das Kaliprieren der LFS angeht großes :quest: momentan , aber schauen wir mal vielleicht weiß ich hier dann auch noch weiter .

Gruß turbomaus

Adapter für Lenkradfernbedienung

Hallo Turbomaus,

Jetzt habe ich die Antwort von einem bekannten Händler, der fast für alle Autoradios Lenkradadapter herstellt und vertreibt, aber eben nicht für das Navgear Radio.
Mal sehen was Pearl jetzt zu seiner vollmundigen Anpreisung dieser Funktion sagt. Ich hab aber wenig Hoffnung.
Übrigens hinter Navgear steht als Markeneigentümer Pearl und dahinter steckt wiederum als Hersteller, wie sollte es auch anders sein, ein Chinese. Der firmiert unter der Bezeichnung "Leader".
Naja jetzt bin ich erst mal eine Woche weg. Danach sehen wir weiter, Aber wahrscheinlich muss ich auf die Lenkradfernbedienung verzichten. Aber wie gesagt, was will man für 223 Euro auch mehr erwarten.

Gruß Bastler

Hallo Bastler,
hab mir die Anschlüsse mal genauer angeschaut , komm da aber momentan nicht direkt weiter da am Navgear ja nur 2 Kabel für die Lenkradbedienung zuständig sind beim Nissan dafür aber 3 Kontakte belegt sind und somit eine 1:1 Belegung somit ausscheidet mit dem Versuch . Ob ev. rauszufinden ist wer ev. hierzu der eigentliche Hersteller sein könnte mal sehen vielleicht kommen wir da der Sache etwas näher , muss mich mal darüber schlau machen .
Bleibe auf jeden Fall am Ball und berichte falls was neues bereit ist .

Grüße turbomaus

@jakob24
ja das stimmt schon , nur darf bei manchen hier nicht zusätzlich eine Masse gelegt bzw. verbunden werden , da sonst Fehlfunktionen am Lenkrad ausgelöst werden könnten .
Sind dort leider auch noch andere Verbraucher mit angeschlossen (Airbag,Hupe,usw.) , hier solltest schon wissen was du machst sonst könnte es auch mal passieren das du während der Fahrt Radio lauter stellen willst und auf einmal geht der Airbag los :shok: .
Deshalb sollte man hier schon die Kabelbelegung genau wissen bzw. wie diese nun aufgeschalten werden kann , sprich miteinander verbunden werden können , mit nur mal so probieren würde ich persönlich hier sein lassen .

Gruß turbomaus

Was leistet das Navgear Gerät

Hallo Turbomaus,
bin am letzten Samstag von Mannheim nach Frankfurt gefahren und musste leider feststellen, dass das Navgear Streetmate zigmal die Sender wechselte. Trotzdem wurde weiterhin der eingestellte Sender 102,8 mhz angezeigt. Also Trennschärfe des Tuners gleich null. Heute auf der Rückfahrt habe ich das Naviteil ausprobiert. Ergebnis zigmalige Meldung "Kein GPS Signal". Die GPS Antenne ist auch völlig frei auf dem Armaurenbrett befestigt und nicht etwa durch Holme oder Scheibenwischer verdeckt. Parallel zum Navi ging das Spiel mit dem Senderwechsel munter weiter
Also werde ich das Gerät nochmal ausbauen um alle Steckanschlüsse genau zu prüfen. Wenn das Ding dann immer noch spinnt, werde ich deinem Rat folgend keine Experimente mit der Lenkradfernbedienung machen, sondern den fabrikneuen Sperrmüll zurückgeben.
Gruß Bastler

Hersteller von Navgear

Hallo Bastler,
hab mir die Anschlüsse mal genauer angeschaut , komm da aber momentan nicht direkt weiter da am Navgear ja nur 2 Kabel für die Lenkradbedienung zuständig sind beim Nissan dafür aber 3 Kontakte belegt sind und somit eine 1:1 Belegung somit ausscheidet mit dem Versuch . Ob ev. rauszufinden ist wer ev. hierzu der eigentliche Hersteller sein könnte mal sehen vielleicht kommen wir da der Sache etwas näher , muss mich mal darüber schlau machen .
Bleibe auf jeden Fall am Ball und berichte falls was neues bereit ist .

Grüße turbomaus

Das ist der Hersteller in China Aboutleader

Hallo @Bastler,
hab dich nicht vergessen jedoch bin ich in deiner Angelegenheit erst mal nicht viel weitergekommen , finde hierzu keinen passenden Schaltplan entsprechend den Anschlüssen wo diese der Lenkradbedienung besser zugeordnet werden können . Hab auch mal direkt bei Pearl wegen den Anschlüssen des Gerätes angefragt , jedoch was muss ich da sagen von Pearl kannst hier recht wenig bekommen außer "Hauptsache Verkauft" wird schon irgendwie gehen und laut deren Aussage : Sie müssen es genauso anschließen wie es in der Anleitung steht , sonst geht es nicht und dort ist alles genau beschrieben :sry::quest: hab ich da etwa etwas überlesen oder nicht richtig Verstanden :idea: .
Nah auf Jedenfall kannste auf deren Hilfe gerne großzügig verzichten , haben diesbezüglich außer dem Verkaufen recht wenig Ahnung und davon jedoch ziemlich viel .
Was du hier als Hersteller meinst hatte ich auch schon angeschaut jedoch dort das genannte Radio/Navi nicht gefunden .
Was jedoch auf deine Probleme mit dem Gerät angeht sind die Radioempfänger in solchen Geräten recht billig aufgebaut und nehmen es mit der Sendertrennung bzw. Frequenztrennung recht ungenau und sind hier bei unseren Breitengraden recht schlecht zu Empfehlen .
Das mit der Navi-Funktion wird da so denke ich nicht viel besser sein , da mußt du schon den Preis der Leistung gegenüberstellen und was willst du für den Unschlagbar Billigen Preis denn an Top Leistung erwarten .
Sind wahrscheinlich auch nicht besser als diese auf Eb-y nur eben weil sie von einem Versandhändler sind :quest::exc::quest:

Oben