QASHQAI J11: Radschrauben

Aqua3000

Mitglied
Hallo,
ich habe eine kurze Frage, deren Antwort ich hier auf die schnelle nicht finden kann.

Ich habe einen J11 Baujahr 2017 mit der Original Sommerbereifung, Stahlfelgen, und 215/65 R 16 H Continentalbereifung.

Ich interessiere mich für Alufelgen plus Bereifung und habe ein Angebot der Original Aluräder 215/55 R 18 gefunden.

Diese hier:

$_59.jpg


Brauche ich zur Montage auch andere Radschrauben? Oder kann ich die der Stahlfelgen nutzen?

Vielen Dank im Voraus.
 

Cartman

Mitglied
Wenn es Originalfelgen sind dann ja und diese sehen aus wie originale. :)

Also ja, du kannst die originalen Schrauben verwenden. ;)
 

nome222.nm

Mitglied
Wenn Du die Räder komplett bestellst, ist es möglich dass Du extra Muttern dazu bekommst. War bei meinem Hyundai so.
 

MichKerk

Mitglied
Ich habe bei meinen Komplett-WR auch extra Schrauben dazu bekommen.
 

Cartman

Mitglied
Aber das waren keine originalen von Hyundai oder??

Kenne das sonst nur von Radsätzen die nicht original sind also von AEZ, Borbet, etc.
 

nome222.nm

Mitglied
Ja, so ist es!
Waren keine Original Felgen/Reifen von Hyundai ... dafür für 4 Kompletträder mit Marken-Winterreifen rd. 300, - € billiger. Dazu gab es Distanzringe.
Kann mir daher vorstellen, dass das auch bei anderen Felgen-/Reifen Kompletträdern ähnlich sein kann.
 

Aqua3000

Mitglied
Ich habe deshalb auch gefragt, weil ich bei meinem uralten Mercedes 190 die Erfahrung gemacht habe, dass es unterschiedliche Schrauben für Stahl- und Alufelgen gab. Ich hatte auch Original-Aluräder von Mercedes Benz (Kosename „Kanaldeckel“) nachgerüstet. Musste dann auch die wesentlich längeren Schrauben für diese Felgen nachkaufen. Das waren dann auch immerhin 20 Stück. Da kommt dann auch was zusammen bei einem Stückpreis von 3 DM, wenn ich mich recht erinnere....
 

smokey55

Mitglied
Hi,
möchte für meine schönen neuen Alus Diebstahlschutz-Schrauben verwenden. Finde aber nirgend vernünftige Angaben zur Schraubengröße.
Bezüglich Schrauben(Muttern) und Bolzen(Gewindebolzen mit Kopf) herrscht auch keine Einigkeit. Aber es sind definiv Bolzen
Suchen bei Amazon oder Teilehändlern bringt folgende Ergebnisse:
14 x 1,50
12 x 1,50
12 x 1,25
Gewindelänge ist wohl 26mm mit 60° Konus.
Der Unterschied 1,5 zu 1,25 wird nicht ganz leicht zu messen sein ;-)
Hat jemand verbindliche Angaben?
Danke
 
Oben