QASHQAI J11: Rauch

So war beim ☺ und die haben mal einen AU Tester genommen. Laut Werkstatt ist alles i.O und die Aussage war, die Werte sind vorbildlich!! Ist also reiner Wasserdampf wahrscheinlich wegen Bauart bedingt das man den Rauch so sieht. Mal schauen ob andere Werkstätten zu einem anderen Ergebnis kommen.
 
Habe selbiges "Problem" und verfolge den Thread mit. Kenne das Rauchen so auch nicht von meinen alten Fahrzeugen...seltsam.
 
hallo ihr raucher

genau das kenn ich auch von meinem
war schon regelrecht peinlich die qualmerei
hab kurzerhand ein kleines loch von unten in den nachschalldämpfer gebohrt
da lief ungelogen 1/2 Liter wasser raus
seit dem bin ich nichtraucher :)
oder es liegt am besserwerdenden Wetter
hatte den Vorschlag aber von profis bekommen
gruss karo5155
 
Kondenswasserbeseitigung kann so schlecht nicht sein.
 
Ein "Profi" rät dir zu solchen drakonischen Maßnahmen? :shok: :wacko:
Warum ist dann beim Astra G schon serienmäßig ein Loch an der tiefsten Stelle des Auspuff drin, sowie bei vielen Motorrädern, wenn das deiner Meinung nach so unprofihaft ist???
 
Hallo,
eine Durchbohrung verletzt die Korrosionsschutzschicht der Auspuffanlage.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Prüfer bei der Hauptuntersuchung nicht gefallen könnte, dass die Anlage "modifiziert" wurde.

Durch das eigenmächtige "Tuning" dürfte auch die Garantie für das Bauteil erlöschen.

Schonmal daran gedacht?

Wenn es wirklich so ein Problem ist, sollte man dem Freundlichen das Problem erklären, am besten schriftlich damit man etwas in der Hand hat. Nur wenn man selber dran rumschraubt, kann man sich vermutlich das Porto sparen.

Gruss
 
Ganz einfach,weil nicht JEDER weiß,das ein Astra G ein Loch in der tiefsten Stelle im Auspuff hat und das auch noch serienmäßig ist.Ich würde auch nicht überall ein Loch reinbohren,nur weil ein anderer das gemacht hat. ;)
Aber jetzt könnte man ja mal drüber nachdenken.:smile:
 
Oben