QASHQAI J10: Raucherpaket / Aschenbecher

Rauchen im Qashqai? - Die Umfrage

• Ich bin Raucher

Stimmen: 72 19,1%
  • Ich bin Raucher - rauche aber nie im Auto

Stimmen: 117 31,0%
  • Ich bin Nichtraucher

Stimmen: 188 49,9%

• Umfrageteilnehmer
    377
Fehlender Aschenbecher

Unser QQ hat ja keinen Aschenbecher.

Ich rauche zwar nicht, aber manchmal braucht man einen Behälter für kleinen Müll.

Wie habt ihr das geregelt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rücksitzbank!!! :mrgreen:

Nein Quatsch, ich benutze dafür dann die Mittelkonsole oder die Getränkehalter. Viel mehr bleibt ja leider nicht übrig.
Die ein oder andere Ablagemöglichkeit fänd ich manchmal auch nicht schlecht.

Stabile Longdrinkbecher aus Plastik von der orangen Drogeriemarktkette in der Getränkehalterung in der Türverkleidung, schluckt Bonbonpapier, Parkquittungen, Papiertaschentücher und ähnliches.

Vom freundlichen :mrgreen: hatte ich als Dreingabe den Nissan Müllbehälter bekommen.
Nissan_Muellbehaelter.jpg
Sieht gut aus, verkratzt aber beim Türzumachen die Seitenverkleidung. Sollte irgendwann mal bei Gelegenheit 'ne Bastelstunde machen und die Rückseite "polstern".

Es gibt unter der Bestellnummer F8800-89925 einen Aschenbecher mit Deckel, der aber auch für Bonbos, Kaugummi etc. gebraucht werden kann, dieser wird in eine der zwei Öffnungen auf dem Mitteltunnel gesteckt. Fragt mal euren :mrgreen: nach dem Preis, ich glaube das Ding ist nicht besonders Preiswert.

Gibt´s aber auch im Zubehör.
Ich habe meinen runden Aschenbecher mit Deckel aus meinem Vorgängerfahrzeug (Opel Corsa D) mitgenommen. Der passt auch genau in den Getränkehalter. Ich rauche zwar nicht, aber für kleinere Abfälle ist das ideal.

Bin inzwischen auch Nichtraucher, aber ich habe eine sehr praktische
Nutzung für den Zigarettenanzünder-Adapterring, in diesen passt die LED-Taschenlampe von VW sogen. "Touareglampe" und beides zusammen dann in die 12V Steckdose.
Hallo,kannst du ein Bild machen ,möchte gerne sehen wie das rüberkommt
gruß Kulle

Raucherpaket

Hallo Leute habt Ihr schon gesehen das über 50 % von uns Nichtraucher sind.
Ich hoffe aber das dass Essen und Trinken schmeckt.

Hier mal ein Tipp vom Nichtraucher.
Beim Autoshop mit den drei Buchstaben A** gibt es als Sonderposten einen Aschenbecher < Stub Cigarette Bugget> als Einsatz für den Flaschenhalter.Preis 3€.

Gruß, hunterb52

Hallo,kannst du ein Bild machen ,möchte gerne sehen wie das rüberkommt
gruß Kulle

Leider geht es im Moment noch nicht da ich auf meinen neuen QQ warte. Mit dem Adapterring allein ist es nämlich nicht getan, man muss auch den entsprechenden Zigarettenanzünder haben und dann die 12V-Steckdose gegen diesen austauschen. Da ich nicht weiss wie das geht muss ich dann wohl meinen :mrgreen: bemühen.
Die Lampe sieht jedenfalls so aus:

Anhänge

• VW LED-Lampe.jpg
    VW LED-Lampe.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 432
12 Volt Steckdose -- Zigarettenanzünder

Der Unterschied ist der Durchmesser.

Die 12 Volt Steckdose ist ein paar Millimeter kleiner als der Zigarettenanzünder.

Darum passt dein Lampe nicht hinein.

Auch ist bei einem Zigarettenanzünder der Leitungsquerschnitt größer.

Oben