Qashqai J12: Reflektion Display lösst sich

@Aldona_33 , etwas weiter als dein genannter Bereich aber bis jetzt bei mir immer gut, Schäfer in Leverkusen. In Bonn müsste ich meinen Sohn fragen wo er seinen Arya hin bringt und wie die Werkstatt ist.

@Aldona_33,
und dass das Aussicht auf Erfolg hat und es ist ein durchaus bekannter Fehler beim J12B seit dem vergangenen Jahr.
Gab es teilweise auch schon beim J12A.
Bei meinem J12B mit EZ 9/2024 löste sich die Beschichtung nach ca. 2-3 Wochen.
Hatte damals meinen Händler angerufen um einen Termin zur Besichtigung des Fehlers zu vereinbaren.
Orignal-Ton des Meisters: "Dafür brauchst Du nicht extra voebei zukommen. Den Fehler kennen wir. Ich gebe Dir Bescheid wenn das neue Display da ist um es auszutauschen. Kann aber evtl. etwas dauern, da ich dafür einen Antrag stellen muss."
Tja, gedauert hat es gerade mal knapp 2 Wochen. Da konnte ich schon hinfahren und es wurde ausgetauscht.
Hatte mir zwischenzeitlich schon eine, wie die von pefra empfohlene, Displayschutzfolie besorgt und mit genommen.

Die hat der Meister nach dem Displaytausch ganz selbstverständlich mit den Worten
"gib her. Mache ich direkt auf das neue Display" mit drauf gemacht.
Ja, das ist ein Nissan Familienbetrieb, der noch Wert auf den guten Service für seine Kunden legt.

Wenn ich dann lese, was es doch für Nissan-Vertragswerkstätten gibt, die im Garantiefall die Kunden mit blöden, unqualifizierten Sprüchen
abzuwimmeln versuchen, platzt mir fast der Kragen. :mad:

Also bei meinem war das Display auch schon so als ich ihn geholt habe. Ich dachte erst da ist eine Schutzfolie drauf. Mein freundlicher Verkäufer hat es gesehen und sofort gesagt das es getauscht wird. Mit dem Händler kann man also auch mal Glück haben. Gott sei Dank.

Off-Topic:
Das wäre aber auch der Hammer gewesen, wenn der Händler in dem Moment den Austausch verweigert hätte.

Oben