Qashqai J12: Reflektion Display lösst sich

Hallo,
bei mir sieht es aktuell auch nach einem Defekt des Displays aus. Wird von Tag zu Tag mehr. Fahrzeug hat aktuell ca. 9000 KM auf dem Tacho, gekauft im Frühjahr 2025…
So wars bei mir auch.... Hab jetzt das neue Display gleich mit mit der Folie Matt von disskin drauf gemacht. Eigentlich finde ich es schade, dass man das machen muss. Sollte von vornherein Glas drauf

Hallo zusammen.
Auf meinem Display hab ich auch auf einmal merkwürdige (Schleif)Spuren gesehen.
Gehört das zufällig auch zu dem genannten Problem?
LG

Anhänge

• Screenshot_20251122_105431_Gallery.jpg
    Screenshot_20251122_105431_Gallery.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
Sehe ich genauso. Bei mir ging das erst mal mit ein paar schmalen, unregelmäßigen Strichen los. Dachte zuerst, das sind Kratzer. Aber in kürzester Zeit wurden diese Beschädigungen immer mehr. Am schlimmsten hat man das gesehen, bei Sonnenlicht, welches von hinten Ins Auto strahlte. War diese Woche deswegen bei Nissan. Die haben kurz drauf geschaut, Ersatz ist bestellt. Diese „faulen“ Displays sind teilweise auch in anderen Nissans verbaut. In der Werkstatt kannten die das Problem….

Anhänge

• IMG_5240.jpeg
    IMG_5240.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
Genau so hat es bei mir auch ausgesehen!
Ich muss immer noch dran denken das der Händler hier im Ort das nicht kennt, und mir anfangs gesagt hat, es wird warschnlich nicht auf Garantie laufen.

Mein ursprünglicher Nissan Händler hatte mich gefragt, mit welchem Putzmittel ich dann das Display behandelt hätte. Diese Frage und noch so ein paar „spezielle Dinge“ haben mich dann letztendlich dazu bewogen, den Händler zu wechseln….

Dieses Problem mit dem Display gab es auch einmal bei Apple Laptops, da sah das ganz genauso aus.

Manchmal muss man den Händler wechseln, bei mir meinte der auch das es falsche Handhabung ist. Abgesehen davon auch andere Auto Marken haben diese Probleme

Bin mal gespannt.
War jetzt auch bei meinem Händler.
Musste ein 2 Tagestermin machen.
1 Tag gucken die sich das Display an, um es dann am 2. Tag zu tauschen.
Abenteuerlich 😅

Naja, finde ich doch guten Service, am ersten Tag wird der Garantie Antrag eingebracht dann Display bestellt und schon am zweiten Tag wird es eingebaut, normal vergehen Wochen dazwischen.

Oben