Qashqai J12: Reflektion Display lösst sich

Ich würde mich wundern, wenn der Händler ein Display zum Tauschen im Schrank liegen hätte. Bei mir war es so, das die Werkstatt am vereinbarten Termin sich das defekte Display kurz angesehen hatte. Das war vor 8 Tagen. Mir wurde mitgeteilt, der Garantieantrag wird an Nissan übermittelt und ich bekomme einen neuen Termin für den Displaywechsel, sobald das neue Teil geliefert wird. Könnte bis 3 Wochen schon dauern…

Man hätte auch einfach sofort auf das Display gucken können, als ich da war.
Dann den Antrag stellen und für einen Tag ein Termin zum Einbau machen können.
SO hätte ich mir das vorgestellt.

Genauso war das bei mir im vergangenen Jahr auch.
Angerufen, Fehler erklärt und dann tel. einen Termin vereinbart, als das Ersatzdisplay da war.
Ok. Ich habe noch ein Bild vom dem defekten Display gemacht und dem Meister für den Antrag geschickt.
Hat insgesamt, inkl. des Austauschs, knapp 2 Wochen gedauert.
Brauchte nur zum Austausch hinzufahren. 🙂

Da gehöre ich nun auch dazu; also Dankeschön. :)
Ich habe das amazonische GAFAT Set. Ob ich die zweite Folie mal wirklich brauche ???
Alles dabei: Reinigungstücher, Staubaufkleber, Rakel. Mal zwei.
Zuerst der Schock, lauter Blasen drunter, aber dann hat das mitgelieferte Werkzeug perfekt glatt gemacht.
GAFAT Folie Einknopfnavi

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt halt darauf an, wie die Antireflex-Beschichtung auf das Display aufgetragen wird/wurde. Wenn es über eine Folie passiert, dann bringt eine weitere Folie sicher wenig, wenn es aufgesprüht wurde, dann kann ich mir vorstellen, dass eine Schutzfolie den Verbund verbessern kann. Apple hatte wie gesagt das gleiche Problem bei seinen MacBooks (Staingate)

Hey zusammen, ich glaube das ich auch dieses Problem habe bei meinem J12 aus Nov 23. Ich mach morgen mal ein Foto davon, ich hab den Wagen am Donnerstag gebraucht gekauft mit 13.000 auf der Uhr und dachte das Display sein nur dreckig.

Der Wagen hat ja auch noch Garantie, wird das bei Nissan ( Sorry ist mein erster), dann übernommen? Also im Grunde habe ich beim Abholen auch den Händler darauf angesprochen und gesagt das ich ggf. noch mal vorbei schaue wenn das eben nicht weg geht, weil er hat es wohl dem Licht geschuldet gar nicht gesehen.

Das sollte auf Garantie gehen. Denn die geht meines Wissens über den Zeitraum von drei Jahren.
Und da Dein Händler wohl zum ersten Mal von diesem Problem hört, bzw. meint das sei dem Licht geschuldet gewesen, solltest Du diesem
mal den Tipp geben, das dieses Problem schon bei den J12A und leider immer noch bei vielen J12B vorhanden sei.
Vielleicht ist es ja kein Nissan-Händler. Aber auch bei denen gibt es viele, die nichts von bekannten Fehlern wissen oder nichts wissen wollen. :unsure:

Also es ist ein Nissan Vertragshändler, ich denke das wird gelöst werden können. Wir hatten bisher keine negative Erfahrung gehabt mit ihm.

Er sagte ja auch das ich damit gern noch mal rein kommen kann. Also denke halb so wild , nur hätte man es eben auch beiden direkt sehen können / sollen als er aufbereitet wurde dort. 😅

Aber danke schonmal für die Hilfe

Oben