Qashqai J12: Reflektion Display lösst sich

Hallo zusammen,
Bei meinem neuen Nissan löst sich die reflektions Schicht, habe hier schon davon gelesen.

Meine Frage, wer von euch hat es ersetzt bekommen und wer nicht?

Würde es gerne mit betroffenen besprechen und evt auch dagegen vorgehen.
Mit freundlichen Grüßen

Würde dann eine WhatsApp Gruppe erstellen da es einfacher ist sich auszutauschen
Vg
Bei mir sind auch schon stellen im display nach 2000 km. Ich war beim Nissan Händler der hat mir gesagt das kann man wegpolieren. Er muss aber erst das spray bestellen.

Anhänge

• Screenshot_20260303_102558_Gallery.jpg
    Screenshot_20260303_102558_Gallery.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 50
Dann sollte man das mal mit dem Händler gemeinsam angehen, mit einem Mittel, das er empfiehlt bzw. bereitstellt und das Ergebnis dokumentieren.
Der Händler kann das ja gern auch vormachen.
Dann hat man kein Problem, wenn das Display dadurch geschädigt wurde.
Und man hat seine eigene wohlwollende Mitarbeit gezeigt und ebenfalls dokumentiert.

Dann sollte alles wasserdicht sein und der Händler weiß dann (hoffentlich), was er weiter zu tun hat. Das ist dann nämlich sein Problem.
Ich glaube nämlich irgendwie nicht, dass das der richtige Weg und hilfreich ist; aber das ist mein persönlicher Mangel...

Das kann man nicht weg polieren.
Es sei denn, der Händler hat vor die ganze Antireflexschicht runter zu polieren.
Ich würde an Deiner Stelle auf den Austausch des Displays bestehen, da dieses ein Garantiefall ist.
Lass Dich nicht mit dem Spray abspeisen.
Kaum zu glauben, wie manche Händler versuchen, die Kunden im Garantiefall für dumm zu verkaufen.
Ansonsten kann ich mich der Meinung von "DilwPein" nur anschließen.

Sehe ich genau so wie RWHMYK,
da gibt es Nichts zum weg polieren. Die Oberfläche des Displays löst sich über die Zeit immer mehr ab. Ein klarer Garantiefall. Mein Ersatz ist seit dem Herbst letzten Jahres bestellt. Soll angeblich jetzt im März geliefert und eingebaut werden….

@fuchsa Der Händler soll so schnell wie möglich einen " Garantieantrag" bei Nissan beantragen. Das "Display" muss neu, ist ja kein Einzelfall, sollte er aber wissen.
Wegpolieren ? Lass dich darauf nicht ein, das ist ein Witz.
Die Lieferzeit ist anscheinend ja schon eh viel zu lange und wenn vorab noch mit einer Polierung viel Zeit vergeudet wird, was eh nix bringt, dann hast du in 2026 wohl kein neues Display eingebaut. Frechheit, finde ich.

Wie lange dauert es vom Anzeigen des Mangels(Garantiefall) bis zum Tausch des Displays? Ich habe vor ca. 5 Wochen das Teil beanstandet und bis jetzt ist noch kein Ersatzteil eingetroffen.

Oben