Qashqai J12: Reflektion Display lösst sich

So, heute nochmal eine kleine Zwischeninfo, für die, die es noch interessiert,
nach wie vor weit und breit nix zu sehen von meinem bestellten Austauschdisplay. Mittlerweile wurden mir schon 3 Liefertermine genannt, an denen das Display theoretisch kommen sollte. Alles nur „heiße Luft“. Warte jetzt gute 4 Monate auf den Austausch. Ich habe schon gar keine Lust mehr, nochmals nachzufragen. Ist mir schon fast unangenehm. Ich habe den Eindruck, das Autohaus weiss schon nicht mehr, was die mir noch als Antwort sagen sollen.
Alles höchst unbefriedigend….will Euch aber nicht die „Ohren voll jammern“
Grüße

Kann ich gerade so bestätigen, aktuell warten wir auch 4 Wochen schon ohne Nennung von Datum erst hieß es 2 Wochen.. jetzt wir melden uns , Nissan arbeitet die Liste ab.

Macht es Sinn sich ggf an Nissan direkt zu wenden??

Ich denke nicht, ich hatte mich nach einer angemessenen Wartezeit an Nissan gewandt, es wurde schön freundlich geantwortet, mir einen voraussichtlichen Liefertermin genannt, der natürlich nicht eingehalten wurde und das war es am Ende , bringt also nichts….

Frustierend .. Warten wir mal noch etwas ab. Aktuell bin ich etwas im zwiespalt. Leider. Schönes Auto aber aktuell ein paar Dinge die halt an der Geduld zerren.

Was die Ersatzteilversorgung anbelangt, ist diese wirklich eine Unverschämtheit gegenüber dem Kunden, welcher ja nicht gerade wenig Geld für sein Auto bezahlt hat, und auch gegenüber dem Händler/Werkstatt, welche ja den Ärger abkriegt und jetzt den, mit Recht verärgerten, Kunden
zufriedenstellen muss.
Also mit den Händlern möchte ich z. Zt. nicht tauschen und die können einem schon leid tun wegen:
  1. der wirklich katastrophalen Ersatzteilversorgung im Garantiefall.

2. die Kunden besänftigen müssen, welche Anfang des Jahres ihren Qashqai mit entsprechender
    Ausstattung bestellt haben und jetzt eröffnet bekommen, dass relevante Teile der Ausstattung bei den
    Fahrzeug-Varianten seitens Nissan einfach gestrichen wurden.

3. Oder müssen deswegen entweder den Kunden preislich entgegen kommen und/oder besser ausgestattete Varianten
    günstiger anbieten, um die Aufträge nicht zu verlieren.
    Und wenn sie Pech haben, wird mancher Kunde, sofern möglich, von der Bestellung zurücktreten.
Mit solchen Sachen macht sich Nissan mit Sicherheit bei Kunden und auch Händlern sehr unbeliebt.

Händler werden eh immer weniger-in Österreich auf jeden Fall.
War letzte Woche bei einem kleineren Händler, der schon gut 40 Jahren die Marke Nissan verkauft.
Der haut vermutlich auch den Hut drauf und trennt sich von Nissan. O-Ton...Nissan lässt uns Händler blöd sterben, den Kunden sowiso.
Er hat auch keinen einzigen Nissan Neuwagen mehr stehen.
Nur mehr Fahrzeuge der Zweitmarke.

Mit solchen Sachen macht sich Nissan mit Sicherheit bei Kunden und auch Händlern sehr unbeliebt.
Und genau deshalb hat Nissan mich als Kunden verloren. Seit 05/2025 (!) "warte" ich auf die Sitzheizung Fahrersitz. Das hat sich nun aber (für mich) erledigt.
Nächste Woche geht das Fahrzeug nach 3 Jahren Leasing an den Händler zurück und ich versuche mein Glück woanders.

Hört sich ja alles nicht so gut an.
Mein Qashqai wurde gebaut und ist jetzt auf dem Status "Transportweg"

Hat Nissan das Problem bei den neuen 2026 Modellen behoben?
Und hatte jemand nach Austausch vom Displays nochmal Pech mit der Beschichtung?

Oben