Bei mir hat es nun auch vor ca. 3 Monaten begonnen, oben aussen mittig und rechts aussen ca 1cm von Oberkante nach unten löst sich die Folie ab, desweiteren auf dem Display an genau den Stellen, die ich am häufigsten zur Bedienung berühre.
Offensichtlich reagiert die Original-Folie sowohl auf sie unterwandernde Luftfeuchtigkeit, als auch auf die schützende leichte Hautoberflächensäure des Menschen.
Das ist jetzt aber Gemecker auf höchstem Niveau !
Ich sehe diese Stellen nur bei Tageslicht, Display AUS/dunkel und Verrenkungen um den richtigen Blickwinkel zu bekommen, ansonsten sind sie bei Normalsituationen unsichtbar.
Angesichts der Tatsache, daß bereits vor langer Zeit reklamierende Kunden seit Monaten auf neue Displays warten, folglich ich dann jetzt erst reklamierend wohl Jahre darauf warten müßte, kommt die Folie ab, wenn sie sich endgültig unansehnlich verändert.
Da das aber noch lange dauern kann, mein Wagen wird jetzt 3 Jahre alt und es ist nicht wirklich sichtbar,, wird es sich nicht lohnen, darüber zu berichten, wie ich die Folie entfernt bekommen habe, denn bis dahin wird das Thema höchstwahrscheinlich Schnee von "übervorgestern" sein.
Vielleicht wird dann sogar Nissan Schnee von Gestern sein, denn es gibt Dinge, die darf sich ein Autohersteller bei dem Mitbewerberdruck einfach nicht mehr erlauben.