Qashqai J12: Reflektion Display lösst sich

Ich verstehe nicht, warum ein Displayschutz einen Defekt am Display verhindert, außer, der Defekt träte über den Belag auf unseren Fingern ein...
So oder so, ein Mangel von Beginn an. Hunderte Millionen Displays auf Telefonen, Smartphones, Tablets und Computern funktionieren so, wie man es erwarten sollte.

ich sehe das genau so,
ich würde auf keinen Fall eine Displayschutz anbringen um einen Defekt des Displays evtl. dadurch zu verhindern. Das wäre ja traurig, wenn das Teil nur mit einem nachträglich angebrachten Schutz überleben würde. Das Display muß im Neuzustand „ohne Alles“ funktionieren. Jetzt, wo doch eine Menge Kunden Streß mit dem Display haben, würde ich mir das gerade beim Neukauf genau anschauen und in der ersten Zeit mit dem neuen Wagen testen…..

Ob eine Menge Kunden Probleme mit dem Display haben, wissen wir eigentlich ja gar nicht. Wie viele hier im Forum betrifft das? Wieviel Prozent der User haben das Problem?
Und warum ? Die Karren kommen doch alle aus Sunderland, hat Nissan verschiedene Hersteller für die Displays ?
Ob man hier im Forum eine Art Umfrage oder Statistik erstellen könnte, weiß nur ein Admin. Wenn jetzt jeder Betroffene hier was schreiben würde, platzt da der Server?🤣
Vielleicht nicht, aber jede Menge Datenmüll wird garantiert verursacht.
Unser Display nach 13 Monaten in Gebrauch noch vollkommen in Ordnung. Hoffentlich bleibt das so. Murphys Gesetz , kennt ihr ja🙄

zu Beitrag #112:
Es ist ja auch kein technischer Defekt am Display.
Es löst sich die Reflektionsschicht des Displays, da wohl hier eine mindere Qualität oder Fertigungsmangel vorliegt.
Die technischen Funktionen sind in diesen Fällen ja noch vorhanden.
Bei meinem ersten J12B hatte ich auch nach ca. 2 Wochen den Effekt, dass sich die Beschichtung löste.
Bei meinem jetzigen e-Power J12B hatte ich mir kurz nach der Übernahme prophylaktisch einen Schutz draufgemacht, da ich an einen evtl. Displaytausch kein Interesse habe.

Mein Gedanke wäre jetzt noch…
Tritt der Fehler häufiger in Verbindung mit dem Panodach auf?
Hierdurch bekommt der Bildschirm ja deutlich mehr Sonneneinstrahlung ab?! 🤔
Ich selbst habe bei N-Design extra keins mitbestimmt.

Hallo zusammen, bei mir sind seit gestern auch unregelmäßige Streifen auf dem Display zu sehen. :(
Werde mich an die Werkstatt wenden. Pano-Dach habe ich keines.

Bei mir hat es nun auch vor ca. 3 Monaten begonnen, oben aussen mittig und rechts aussen ca 1cm von Oberkante nach unten löst sich die Folie ab, desweiteren auf dem Display an genau den Stellen, die ich am häufigsten zur Bedienung berühre.
Offensichtlich reagiert die Original-Folie sowohl auf sie unterwandernde Luftfeuchtigkeit, als auch auf die schützende leichte Hautoberflächensäure des Menschen.
Das ist jetzt aber Gemecker auf höchstem Niveau !
Ich sehe diese Stellen nur bei Tageslicht, Display AUS/dunkel und Verrenkungen um den richtigen Blickwinkel zu bekommen, ansonsten sind sie bei Normalsituationen unsichtbar.
Angesichts der Tatsache, daß bereits vor langer Zeit reklamierende Kunden seit Monaten auf neue Displays warten, folglich ich dann jetzt erst reklamierend wohl Jahre darauf warten müßte, kommt die Folie ab, wenn sie sich endgültig unansehnlich verändert.
Da das aber noch lange dauern kann, mein Wagen wird jetzt 3 Jahre alt und es ist nicht wirklich sichtbar,, wird es sich nicht lohnen, darüber zu berichten, wie ich die Folie entfernt bekommen habe, denn bis dahin wird das Thema höchstwahrscheinlich Schnee von "übervorgestern" sein.
Vielleicht wird dann sogar Nissan Schnee von Gestern sein, denn es gibt Dinge, die darf sich ein Autohersteller bei dem Mitbewerberdruck einfach nicht mehr erlauben.

Oben