QASHQAI J10: Regenschirm verstauen

@ hallo sophie07
vielleicht klappert die Auflage an den beiden Lagern links und rechts. Hatte ich von Anfang auch. Habe Isolierschlauch darüber gesteckt.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
Hilfe,
ich fand die Idee so klasse und habe meine Wanderstöcke mittels Heißkleber und Klettband an der Unterseite der Hutablage befestigt. Heute dann das Erwachen - die Hitzeentwicklung war wohl so hoch das alles heruntergefallen ist. Nun möchte ich aber keine Löcher in der Hutablage, aber was für ein Kleber ist denn geeignet bzw. kann die Materialien verkleben bei geeigneter Hitzebeständigkeit. Bin dankbar für jeden Tipp.
Viele Grüße
 
Du kannst eigentlich jeden guten 2-Komponenten-Epoxidharzkleber nehmen, egal ob von Uhu oder von Pattex. Die sind alle hitzebeständig und kleben recht gut auf Kunststoff.

Für Deinen Verwendungszweck empfehle ich aus eigener Erfahrung "UHU plus sofortfest" (Topfzeit 2 Minuten, handfest nach 5 Minuten) oder "UHU plus schnellfest" (Topfzeit 5 Minuten, handfest nach 20 Minuten), je nachdem, wie schnell Du anrühren kannst und wie lange Du die Teile fixieren kannst. Entfette vorher die Kunststoffoberfläche gut mit Azeton.
 
@Wamafi , lass das mal lieber mit dem Azeton an deiner Hutablage und nimm ganz normalen Handelsüblichen schwarzen Karosserie Kleber oder Montagekleber hält damit auch Super und ist im Zweifel später dann auch mal wieder ablösbar , beim auftragen jedoch nicht zu dick auftragen , Halter fixieren und nach dem Antrocknen ringsum nochmals dezent nachverkleben , das Reicht völlig aus . Azeton greift ev. die Kunststofffaser der Hutablage an und löst diese dann auf :shok:.
 
Azeton greift ev. die Kunststofffaser der Hutablage an und löst diese dann auf :shok:.

Er soll nicht die halbe Flasche drauf kippen, sondern nur mit einem angefeuchteten Tuch die Stelle entfetten und reinigen. ;)
Da passiert dem Kunststoff genau das, was die Klebestelle ideal vorbereitet: Er wird leicht angeraut.

Wenn es hitzebeständig sein soll (Innenraumaufwärmung), dann funktioniert nur eine nichtlösbare Klebeverbindung.
 
Oben