Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

Mir ist genau das gleiche passiert, allerdings ist der Schaden nicht so heftig, aber auf den 17" Snowflake Glossy Black sieht man das natürlich sofort. Bei Smart Repair kommt es halt auf den Umfang vom Schaden an. Falls keine Schäden entstanden sind, die die Stabilität der Felge beinträchtigen, sollte das kein Problem sein. Lt. einem Felgendoktor in meiner Nähe bewegt man sich je nach Aufwand zwischen 50€ und 180€ (Preise lt. Website).

Hallo Tom,

das problem an der Felge ist, das diese nicht lackiert sind. Zumindestens meine vom J10 nicht.

Gruß, sancho

Das gleiche Problem hatte ich auch vor Monaten. Jedoch war die ramponierte Stelle nur ca. 2-3 cm groß. Der Felgendoc in HH wollte ca. 120,- € für die Reparatur.
Ich habe die Stelle glatt geschliffen und die Vertiefung mehrmals mit Klarklack aufgefüllt. Solange bis ein minimaler Überstand da war. Den habe ich dann plan geschliffen. 2000er Kovax und anschl. poliert. Aus 1 m Entfernung konnte man es so gut wie nicht sehen. Da ich äußerst pingelig bin habe ich dann alle vier Felgen mit Felgenrandaufklebern versehen. Die gibt es in unzähligen Farben, Breiten und Felgengrößen (siehe Google). Da die Bänder dem Radius der Felgen vorgeformt sind ist das Anbringen ein Kinderspiel.

Gruß
Scholli

Eine feine Sache, auch wenn es nur optische Wirkung hat. Noch nie davon gehört.

Off-Topic:
...das problem an der Felge ist, das diese nicht lackiert sind. Zumindestens meine vom J10 nicht. ...,
An meinem J10 habe ich so ein Problem gar nicht, sowohl die Winterreifen auf den 6,5 J 17 als auch die Sommerreifen auf den 7,5 J 17 sind breiter als die Felgen, so dass zwar der Reifen Kontakt mit dem Bordstein haben kann - aber nicht die Felgen... :dknow:

Sodele...war bei zwei Werkstätten...Reparatur möglich, aber nicht zu 100% in Originalzustand zu bringen aufgrund des speziellen Schliffs der klarlackierten Flächen. Kosten liegen bei 215 - 230 € inkl. Mehrwertsteuer.

Habe dann noch beim :mrgreen: nachgehört was eine neue Felge kostet: 339 € inkl MwSt.

Ich denke ich schaue mal wie oft ich diesen Sommer noch anecke..sollte ich es ohne weitere Zwischenfälle schaffen, werde ich mir wohl eine neue Felge zulegen ;) Evtl gibts ja mal bei ebay ein Schnäppchen.

Oben