Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

Die originalen Felgen kannst Du bei ricardo/ebay beschaffen, Reifen der richtigen Dimension drauf und ab dafür. CH braucht der Reifen nicht eingetragen zu sein, kannst also auf reifen-direkt irgendwas zusammenklicken!

Ich hätte gerne für den Sommer die original grösseren und für den Winter die original kleineren. Die kleinen habe ich bereits, finde sie optisch top, besser als auf Bildern...

Rein aus Neugier: Was kostet die Schüssel als Import? Habe den genau gleichen für rund 10k unter Listenpreis schiessen können

Ich habe an meinem Visia die originalen 18" Felgen drauf. In meinen Papieren (COC) stehen aber nur die 16" und 17" drinnen. Muss ich jetzt ne Einzelabnahme beim Tüv machen?

Sorry ich habe mich vertan. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Im Fahrzeugschein stehen die 16" drin und im COC stehen die 17" und 18". Also hat sich für mich erledigt.
Aber warum die 19" nicht drin stehen bleibt ein Rätsel.

Hast du den J10 oder den J11?
EDIT:
Sehe gerade deine Signatur.
Im inneren der COC-Papiere sollten unter Punkt 35. die 16Zoll vorne und hinten stehen. Ganz hinten bei Punkt 52. sollten dann die 17/18/19 Zoll stehen.

Zulassungstechnisch dürfte es keinen Unterschied zwischen Visia und Tekna geben, sind doch nur Ausstattungslinien, die ABE ist bei allen gleich.

Gruß
Alex

soweit mir bekannt ist, sind die 19" nur für den Tekna zugelassen.

Nein, die sind nur für den Tekna werkseitig zu bestellen.
Die Zulassung solcher Dinge steht in der EG-Typengenehmigung. Die ist ersichtlich u.a. im Fahrzeugbrief Zeile "K".
(bei mir wäre das z.B. e11*2007/46*0963*13)

Hier hatte mal jemand die Daten geliefert:
http://www.qashqaiforum.de/f23/ubersicht-reifen-und-felgengroesse-qq-j11-8338/

Und hier findet man auch bei der jeweiligen Typgenehmigung die Radgröße. Auch das bei dem 1,2er die 19Zoll zugelassen sind:
Wheelworld - Räderkonfigurator

klar sollten die original 19" auf alle J11 ohne Probleme passen, aber beim Visia sind die auf jeden Fall nicht in den Papieren eingetragen

Oben