Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

Die brauchen kein Zentrierring, weil die Zentrierung durch die Bolzen/Schrauben stattfindet.

Gr Nederbelg

...und gleich gar nicht mit 0,4 mm Differenz im Durchmesser. Da kannste auch ein Stück Wachspapier dazwischen legen, das hätte denselben Effekt. Der Zentrierring hätte eine Materialstärke von 0,2 mm :shok:.

Passen Qashqai Winterreifen und Felgen von J10 auf J11

Hallo alle zusammen,

Ich heiße Nick und fahre seit Juni 18 einen Qashqai Vision 1.6 . Ich bin mit dem Auto super zufrieden. Nun steht der Winter vor der Tür und mir wurden jetzt Winterreifen von einem Qashqai aus dem BJ 2013 angeboten. Passen die Felgen auf mein Fahrzeug? Was mich noch stutzig macht auf die Reifen sind 225 auf 17 Zöller ich habe jetzt 215 auf 17 Zollfelgen drauf, würden auch die Reifen passen?

Eines vorweg ich hab von Autos sehr wenig Ahnug.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.
Nick

Du scheinst aus der Zukunft zu kommen, wir haben hier noch das Jahr 2017 :)

Es sind zu wenige Informationen, die Felgen sollten prinzipiell passen, ob sie auf dem J11 gefahren werdet dürfen kann man aber nicht pauschal sagen.
Die Reifenbreite ist erst zusammen mit den Querschnitt aussagekräftig.

Gruß
Alex

Hallo Alex,

ist mir vorhin dann auch aufgefallen 😁.

Also die komplette Bezeichnung ist 225/55 R17 101V. Wie finde ich denn raus ob ich die Felgen auf meinen J11 fahren darf?

Gruß
Nick

Moin Nick,

es fehlen noch Infos zu den Felgen:
- Wie breit sind sie (y J x 17) ... y=?
- Welche Einpresstiefe (ET) haben sie?

Bei der Reifengröße gehe ich davon aus dass es keine Original-Nissan-Felgen sind - daher ist der Blick in das Gutachten unumgänglich.

Gruß
Alex

Hallo zusammen,

leider konnte der Typ mir nichts genaueres über die Felgen sagen.

Ich habe nun andere angeboten bekommen und zwar:

Fulda Kris.Control HP215/65 R16 TL, M+S H98mit RDKS (Reifendruckkontrollsystem)
Alutec PKW Felgen GR70638B8
LM 7x16 ALUTEC GRIP GR 5/114,3 ET38

Was mich irritiert ist die ET, bei mir in der Anleitung steht ET 40
Er hatte sie aber auf nem J11 drauf.

Gruß
Nick

ET ist die Einpresstiefe der Felge. Hast du die Reifen/Felgen Kombi zufällig mal bei den einschlägigen Reifenhändlern online eingegeben und geschaut, ob diese für deinen Wagen dort gelistet sind?

Zwischen ET40 und ET38 sind nur 2mm!! Unterschied. Die ET38 felgen stehen 2mm weiter nach außen. Normalerweise überhaupt kein Problem.

Gr Nederbelg

Oben