Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

Na dann ist es doch einfach: Gutachten suchen und gucken was zum J11 drin steht.
Dann weiß man ob die 2mm Unterschied bei der ET eine Rolle spielen und muss sich nicht auf irgendwelche Listen von Reifenhändlern verlassen ;)

Gutachten - ALUTEC Leichtmetallfelgen

Gruß
Alex

Hallo Alex, Anke,...

danke für eure Antworten. Ich habe beides was ihr mir empfohlen habt gemacht und die Reifen und die Felgen passen.

Vielen Dank für eure schnelle und qualifizierte Hilfe.

Gruß
Nick

Hallo ich wollte gerne mal wissen ob die Felgen auf den J11 passen bzw was geändert werden müsste?

Vorne 9.5x20 ET45

Hinten 10.5x20 ET25

Jeweils 5x114.3 als Lochkreis

Hallo Zusammen,

passen die Felgen auf den Quashqai FL 2017?
Ikenu 7,5x17 5x114,3 ET38

laut Forum passen nur 7x17 auf den Quashqai
aber die oben genannten Felgen wurden mir auf der Reifen.com als Auswahl für den Quashqai angezeigt.

Wenn du dir die Felgen doch schon auf Reifen.com ausgesucht hast kannst du dort auch das Gutachten runterladen wo drin steht ob es geht. Ist in der Regel zuverlässiger als in einem Forum zu fragen...

Gruß
Alex

Hallo,

habe mir Borbet T1 6,5J x 16H2 Felgen mit Winterreifen für meinen J11 bestellt.
Laut Gutachten sollen M12x1.5 Schrauben mit einer Schaftlänge von 28.5mm und 60° Kegel verwendet werden.
Soweit mir bekannt sollte der J11 aber ab Werk nur 24mm Schaftlänge habe, also brauche ich wohl andere Schrauben.

Nur gibt es irgendwie gar keine mit Schaftlänge 28.5mm, nur 28mm.
Kann man dann einfach 28mm verwenden oder was soll ich da nehmen?

Das ist jetzt deine Entscheidung, entweder 28mm oder die nächste Grösse von 30mm.

Wobei mir persönlich 28mm vollkommen reichen würden, und ob die 30er Länge überhaupt von der länge passen währe erst noch zu klären. (Man beachte auch noch die Material Ausdehnung bei Erwärmung)

:)

Habe nochmal direkt bei Borbet angefragt, die haben auch direkt geantwortet.
28mm Schrauben sind ok.

Die Frage, die ich mir stelle, ist nur, warum stehen im Gutachten Schrauben, die es so eigentlich gar nicht gibt?

Welche Reifen auf eine 18 Zoll Felge ?

Die Original-Reifen haben ja die Größe 215/55 R18. Die Felge soll bleiben. Kann ich trotzdem Reifen in einer anderen Größe aufziehen lassen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben