Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

Danke für die Antworten.

Reifendrucksensoren haben die jetzt nicht. Würde ich mir beim nächsten Satz neuer Gummis bestellen und einbauen lassen.
Den COC hab ich nicht finden können bzw. weiß nicht wo ich den suchen soll.

Ich fahre moin mal zu Nissan und die sollen mir Auskunft geben. Wenn die mir den Segen geben lasse ich die beim TÜV eintragen falls nötig und fertig. Ansonsten muss ich auf meine Bestellung warten.

Ich kann ja die Tage noch mal schreiben wie es ausgegangen ist. ;)

Hier mal meine COC, da sind die 18" drin.
Bei aller Dringlichkeit würde ich trotzdem Räder der Standardgröße suchen, das erspart Ärger und Kosten wenn es dann doch nicht passt oder extra eingetragen werden muss.
Und ohne RDKS geht beim J11 mal gar nicht, spätestens beim nächsten Tüv musst Du die eh nachrüsten. Ein Satz VDO Sensoren gibts in der Bucht um 160€.

Anhänge

• coc.jpg
    coc.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 163
Kurze Frage ....Welche Zubehörfelgen kann ich h mit den originalen 18 zoll Reifen fahren ohne grosse TÜV Auflagen

S7 Edgey......from Snully

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist jetzt nicht so leicht zu Beantworten.

Versuchen ich es mal.

Erst mal alle Felgen die für den QQ eine Freigabe haben .
Dann entsprechend der orginalen Reifengrösse 215 /55 /18 83T 7J(J)x18,ET+40
Nun wieviel Geld willst du Ausgeben.
Dann die Design Frage......Speichenanzahl , Farbe, ......

Vielleicht suchst du lieber selber über ein Felgenportal;)

https://www.felgenoutlet.de/de/fahrzeugauswahl/nissan-qashqai-kompakt-suv_vf_96_3_5174174/

:shok:

235/45R19 oder 235/40R19 auf Tekna 19'' Felgen

Hallo,

mein neuer Qashqai ist bestellt :)
Ist ein 1.2 Xtronic Tekna.

Nun würde ich aber gern mit Ganzjahresreifen fahren, nur die einzige vernünftigen sind wohl die Pirelli 225/45R19, die leider sehr teuer sind.

Kann ich denn 235/45R19 oder 235/40R19 auf die original Felgen montieren ohne zum TÜV zu müssen?
Bei den Zubehörfelgen gibt es ja immer ein Gutachten, wo alle Reifengrößen mit eventuellen Auflagen drinstehen. Gibt es ein solches Gutachten auch für die Tekna Felgen?
Fährt hier vielleicht jemand mit 235er Reifen?

235/45 würde sicher gehen aber brauchst ne einzelabnahme beim TÜV. Ob sich das lohnt? 235/40 wird schwierig da sich der rollumfang ändert

Gibt's ein Thread mit Bildern von euren Felgen?? Oder habt ihr alle nur die Standard Felgen?
Ich suche für meinen neuen QQ Hingucker Felgen für'n Sommer. Budget ca 2500€ :icon_cool:

Ja die Fotos würden mich auch interessieren....Am besten mit Grösse und Bezeichnung der Felge und Reifengrösse

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

Oben