QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, welche Reifengrößen ich auf die original 17er-Felgen ziehen kann? Nur 215/60/17 :quest:

Habe vor mir Winterreifen auf die originalen 17er ziehen zu lassen. Aber das Angebot für 215/60/17 ist recht mau. :(

Schönen Sonntag noch!

Gruß,
Matthias

Auch bei Sommerreifen ist das Angebot bei 215/65/16 weit größer und damit günstiger gewesen als bei den 17", zumindest bei meiner Bestellung damals. So bin ich bei den 16" geblieben, auch bei den Winterreifen auf Borbet CC - komfortabler ist es eh.

Für den Sommer werde ich mir eh neue 18- oder 19-Zoll Felgen mit entsprechender Bereifung zulegen - da es ist nicht das Problem.

Aber dann habe ich ja quasi die 17er Serienfelgen über - da bietet sich halt das Aufziehen von Winterpuschen an.

Aber welche Größen gibt's denn dafür? Weiß keiner Rat?

Winterreifen so schmal wie möglich. Du kannst auf die 17" Felgen auch folgende Größen draufziehen: 225/55 17" und 235/55 17". Ob das für Wintertreifen sinnvoll ist, sei mal dahingestellt :(
Und die Angebote in dieser Größe sind nicht soviel besser.
Viele Grüße Mainy

Vielleicht interpretiere ich den Eintrag im Schein auch falsch, aber dort steht nichts von einer alternativen Bereifung in 17". :quest:
Somit wäre zumindest eine technische Abnahme notwendig.

Im FZ steht überhaupt nur noch eine Reifengröße drin.Bei mir stehen z.B. nur die 215/65 in 16" drin. Trotzdem fährt er serienmässig ab Werk auf den 17" Felgen. In dem COC-Papier stehen die anderen Größen mit drin. Leider hat das COC-Papier nur, wer einen RE-Import fährt.
Viele Grüße Mainy

Leider hat das COC-Papier nur, wer einen RE-Import fährt.
Das stimmt so nicht. Mein QQ ist von einem normalen deutschen Händler und ich habe das CoC Papier auch als Teil des KFZ-Briefs bekommen ;)
Allerdings stehen da auch nur die 17"-Felgen zusätzlich zu den 16" im Anhang, aber alles nur mit 215er Reifen.

Auch bei Sommerreifen ist das Angebot bei 215/65/16 weit größer und damit günstiger gewesen als bei den 17", zumindest bei meiner Bestellung damals. So bin ich bei den 16" geblieben, auch bei den Winterreifen auf Borbet CC - komfortabler ist es eh.

Nach langem hin und her werde ich mir jetzt wohl doch keine Winterpuschen auf die 17er Original-Felgen ziehen lassen. Die hohen Kosten und die geringe Auswahl passender Reifen hat mich dazu bewegt, neue 16er Felgen mit passenden Reifen zu ordern.

Es werden höchstwahrscheinlich Ronal R41, matt-schwarz, auf 225/60/16 Vredestein Wintrac Xtreme FSL. Habe ein Angebot für 768,-€ für den komplett montierten Satz vorliegen. Sollte meinem schwarzen Qashi im Winter gut stehen. :)

Die Original-Felgen mit Sommerreifen werde ich dann wohl hier zum Kauf anbieten.

Hallo 17" Fahrer,
musste jetzt 900€ löhnen für 4x Pirellis incl. Montage. Ich kann nur davor warnen auf eure 17 Zöller WR montieren zu lassen. Meine Idee beim Kauf war, im Frühjahr für die vorhandenen Sommerreifen 215/60/17 schöne Alus zu montieren. Die Rechnung geht aber niemals auf.
Naja wieder was dazu gelernt.
Gruß
Albert

Warum denn das?
Habe meinen Wagen mit WR auf orginal 17" Felgen im Nov 07. gekauft. Im Frühjahr 08. dann 20" Kompletträder gekauft.

Gruß

Oben