QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

215/60 R17 möglich auf Orginal Nissan 17 Zoll

Hallo, ich bekomem bald die Alufelgen für den Acenta 2009 und will gern diese für den Winter nehmen. 215/60 R17 ist die bereisfung die ich dafür habe. Muss also die neuen Sommmerreifen runter und die Winter darauf. ist das ein Problem? Die winterreifen waren auf einer 17 Zoll felge mit ET 38 und 7,5 J. Wie ist das mit der Eintragung?

Vielen Dank für Eure hilfe!

Gruß QQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thanks matthias für deine schnelle Antwort,
Gut ich bekomme die 17 Zoll (7,5 et38) mit reifen für einen günstigen preis 400EUR. Die sind aber ja eigentlich besser als die Standart 17 zoll von nissan oder? Daher wollte ich tauschen. Ob nun 215/65 oder 215/60 ist glaube nicht so groß der unterschied odeR?

Garnicht so einfach das ganze! *g*

Misst stimmt! Ja gwenau sind doch auch 215/60!!!! Jetzt hat es Klick gemacht! War noch beim Visia! Wie sieht es aus, wenn ich keine ABE für die felgen habe? Ist das ein Problem. Ist ja eine bekannte marke.

Danke!

Wovon eine ABE? Von der O-Felge Nissan? Oder von einem anderen Hersteller?
Irgendwie drückst du dich nicht richtig aus! Wenn es ein Zulieferer ist, dan kannst du meist die ABE von der Website des Herstellers dir ausdrucken und gut.
Viele Grüße Mainy

Kann ich auf die 17 Zoll Aenta Felgen 225 Bereifung fahren ?

Hallo,

würde gern auf meine 17 Zoll Acenta Alufelgen 225 Winterreifen draufziehen, da es im Gegensatz zu 215/60 R17 mehr Angebote gibt und Qualitätsreifen günstiger zu bekommen sind.

Kann mir da einer weiterhelfen ? :icon_cool:

EG - Übereinstimmungsbescheinigung

Schau mal was in deiner Bescheinigung steht:

in meiner 215 /60R17 89T-17x6 1/2J (6 1/2J) oder 215/65R16 89T-16x6

Keine Zulassung für 225/60R17 :(

Wenn du billige Reifen mit Qualität willst, nimm die 215/65R16 die sind um ein ganzes Stück billiger.

Vielleicht kann die ein Reifendealer weiterhelfen.

Oben