QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Sooo, habe mich nun endgültig dazu entschlossen keine WR auf die originalen 17er ziehen zu lassen.

Was sprach dagegen?
  1. Auswahl zu gering
  2. Preise viiiiiel zu hoch
Habe mir jetzt Ronal R41 in mattschwarz auf 215/65/16 Vredesteins bestellt. Werden Anfang nächster Woche anprobiert. :)
Komplettpreis mit Montage und Komfortgasfüllung 770,-€ !

Gruß,
--
Matthias

Hallo,
hat einer von euch erfahrungen damit (preis und so ) die original 17 zoll felgen als winterfelge zu benutzen?
Wollte mir eigentlich schwarze felgen besorgen und die orig. felge als winterfelge benutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Damakka,
wenn Du das Thema mal durchliest wirst Du alles wissenswerte dazu finden.
Mein Händler hat für meine Winterreifen 16" Borbet-Felgen mit Semperit WR
besorgt weil die Auswahl an Reifen viel grösser ist und die Preise viel kleiner.

Das war gut so. Der kompl. Satz hat mich 635,-€ gekostet:smile:
Gruß Reiner

Danke für deine Antwort,
aber ich finde die 16" optisch nicht so schön und will aber für 17" nicht so viel bezahlen !;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wasch´mich, aber mach mich nicht nass!
Hier gibt´s nur entweder oder. EIn Tacken mehr Geld auf den Tisch oder eben ein paar Abstriche in der Optik bei den 16" Felgen. Für WR ist doch die 16" Felge ok, denn die meiste Zeit ist es ja dunkel in der Winterzeit. Da tut es nicht so weh,wenn das nicht so gut aussieht. Oder eben mehr für die größeren Felgen, das macht zwar einmal Aua im Portemonnaie, ist aber beim Anblick doch schnell wieder vergessen. :sry:
Die Entscheidung mußt du selbst treffen.
Viele Grüße Mainy

Danke für deine Antwort,
aber ich finde die 16" optisch nicht so schön und will aber für 17" nicht so viel bezahlen !;)
Hab' auch 16er Alus auf Winterreifen - aber in schwarz. Fällt kaum auf, dass es "nur" 16er sind. Praktisch sind die Schwarzen auch, mann muss seltener putzen! :) Bilder in meiner Galerie.
Habe mir auch anfangs die Gedanken gemacht - "...ist 16 nicht zu klein , aber 17 ist zu teuer...?"
Hab' dann aber die richtige Wahl getroffen und die 16er genommen. Bis jetzt habe ich's nicht bereut.

Schönen Sonntag,
--
Matthias

Bilder Original 17" Felge

Hallo,
hat jemand mal ein Bild von der Original 16" und 17" Zoll Felge?
Hatte beim Vorführwagen nur die 16"er in den Prospekten kann ich aber nicht erkennen, welche nun 16 bzw 17" sind.....

Gruß
Mannheimer

Oben