QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Hallo,

tja manche sind hlt schon perfekt geboren,darum wohl auch premium.

Naja egal. Hatte in der Suche nichts anderes gefunden und es paßt ja zumindest zu Reifen und Felgen. Natürlich nicht zu Reifen und Felgengröße.Anstatt einen Riesenroman über Suchfunktion u.s.w. lieber eine kurze Antwort wie vorher schon geschen,das ist super.Danke für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß auch dem Premium geborenen,wenn er nicht jetzt schon einen Herzkasper hat,weil alles hier doch so verkehrt läuft.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

Hey, nun Haltet mal beide den Ball flach.!!!!!!!!!!!!
Außerdem kommt Ihr beide aus der gleichen Gegend.

Aber das sollte nun dazu auch reichen!!!!!!!!!!!!!!

Danke

Oh Gähn,sonst noch was Herr Oberlehrer! Einfach mal ein bisschen toleranter sein,dann kommt man auch leichter durchs Leben.
Einfach Tips geben und nicht den Superhelden spielen.Aber die gibt es wohl überall.

Off-Topic:
Hallo kaballo1. Ein wenig schießt du aber über`s Ziel. Du erwartest fair behandelt zu werden, dann sei du auch fair.
Nimm die Worte vorher nicht ganz so persönlich. Betrachte das doch einfach als Hilfestellung.
Auch bei dir wird mal die Zeit kommen, wo du hier immer wieder die gleichen Fragen vorfindest. Und so wie du jetzt schon lospolterst, ;) was soll das in nem halben Jahr werden. Bleib friedlich und sei doch froh, dass hier etwas Selbstkontrolle vorherrscht.
LG andklaus
[FONT=&quot][/FONT]

...
Aber von mir auch mal ne Frage:
Was für nen Lastindex muss ich denn bei den Reifen einhalten bzw. mindestens haben für den 2.0 dCi (4x4)?
Kann mir das bitte jemand beantworten? :)
Will mich bei unserem Reifendealer vor Ort mal nach nem Angebot für WR (incl. Felgen) erkundigen! Bin mittlerweile unter die 30 Tage-Frist (Eintrefftermin beim :mrgreen:) gerutscht, da kann es langsam mal losgehen ;)

Niemand? Okay ...

Dann mach ich das eben selbst! Hätte ich ja auch schon eher selbst drauf kommen können *sichselbstkopfnussverpasst* ;)

Zul. Achslast vorn/ hinten = 1150/1100 (QQ 2.0 dCI 4x4)
vom maximalen Wert die Hälfte = 575 kg - das ergibt lt. Tabelle LI von 89

Tabelle zur Bestimmung Tragfähigkeitsindex (falls das auch mal jemand braucht ;)): Loadindex

Winterreifen Reifengröße

Hallo, heut brauch ich mal Eure Hilfe:

mein Qashqai 2.0 tekna connect 2 WD soll Ende Oktober /Anfang November geliefert werden und dann braucht er ja schon Winterschuhe.

Deshalb habe ich heute meinen :mrgreen: angerufen und nach der Reifengröße gefragt. Die Auskunft von dort: 215/65/ R 16 89 U

da ich die Reifen für meine Autos schon seit langem bei mir in der Nähe kaufe, habe ich mir heute ein Angebot machen lassen:

Felgen von Rial Davos 7x16 ET 38 und Reifen von Pneumant PN 150; 215/65 R16 98 T zum Preis von insgesamt 781, 00 Euro mit Schutzbrief

Was haltet Ihr davon und geht das so mit der Reifengröße ? Ich bin da nämlich wirklich ein Greenhorn auf diesem Gebiet.

Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten !

Hallo,
die Reifen und Felgen sind OK.
Finde aber den Preis zu hoch. Habe damals für meine Reifen und Felgen ( Ronal ) nur 650 € bezahlt.
Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben