QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Finde den Preis auch etwas hoch, vor allem mit diesen Reifen.
Bei mir laufen im Winter Semperit Speed-Grip auf einer Dotz Alufelge, gekauft für 620€.
Ich würde noch ein bißchen im Netz stöbern, da findest du garantiert ein günstigeres Angebot.

Viele Grüße Mainy

Hallo
Ich will mir Winteralufelgen besorgen, in dieser Größe : 6,5x17 ET 39. Kann ich diese Alufelgen bei meinem QQ+2 4x4 problemlos montieren?? Mein Qaschi werde ich erst in 3 Wochen bekommen ( hoffe ich ) deswegen habe ich kein Fahrzeugschein zum nachgucken wegen der Größe:sry:

bräucht mal eure Hilfe

hätte da ein kurzfristiges Superangebot für fast neue Ganzjahresreifen von Conti (
235/60R17 102V M+S) und weiß nicht, ob die drauf passen dürfen :icon_neutral:

mein überaus kompetenter :mrgreen: kann mir da auch nicht weiterhelfen auf die Schnelle. (ich weiß, ich sollt den :mrgreen: wechseln, aber er hat hier ein kleines Monopol)

Weiß jemand Rat???
:hilfe:

gehen leider nicht.

215/60 R17 sind eingetragen.
Gehst du in der Breite nach außen,
musst du in der Höhe auf jedenfall nach unten.

die 2. Ziffer gibt die Prozentuale Höhe der Breite an.
Also bei 215 breite hast du eine Höhe von 129

Deine Reifen müssten eine Höhe von 55 haben damit du sie
auf dem QQ fahren dürftest. (also 235/55 R17)

thx Spooky

und weiter geht die Suche :cheesy:
ist schon erstaunlich, 4 (?) Monate vor Lieferung mach ich mir da schon solche Gedanken... und nicht nur über die Reifen

@ Jean das kann ich toppen.
Hab 2 Monate nach Bestellung schon 19" Sommerreifen + Felgen gekauft.
Und das, obwohl das Auto erst im Dezember kommt.

Aber für 302,-Eur bei e*ay 19" OZ.Spa Palladio Felgen mit 245/40 R19 ersteigert - da konnte ich nicht nein sagen.

Sven,
mach mir nur die Nase lang :cheesy:

noch vergessen hab...müssen die (235er) dann eingetragen werden? oder reicht mir, wenn ich den (von hier freundlicherweise eingestellte) ABE -mit Stempel- mitführe, oder noch besser, bei Zulassung?

Fragen über Fragen :sry:

Oben